• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a España 2022

Jedenfalls Jubiläum für roglic. 10. Etappensieg bei der vuelta.

Damit schließt er nachxetapensiegen schon mal zu Heras auf. Nach Gesamtsiegen ist es ja das große Ziel das in diesem Jahr zu schaffen.

Und zu degenkolb schließt er natürlich auch auf

Anzeige

Re: Vuelta a España 2022
Jedenfalls Jubiläum für roglic. 10. Etappensieg bei der vuelta.

Damit schließt er nachxetapensiegen schon mal zu Heras auf. Nach Gesamtsiegen ist es ja das große Ziel das in diesem Jahr zu schaffen.

Und zu degenkolb schließt er natürlich auch auf
Inzwischen kaum zu glauben, dass Degenkolb mal so gut war, dass es insgesamt zu 10 Vueltasiegen reicht; die holt man ja nicht mal ebenso nebenher:daumen:
Wird der Sieg beim Mannschaftszeitfahren eigentlich keinem Fahrer selbst angerechnet? Mit dem müsste Roglic ja inzwischen sogar 11 Siege auf seinem Konto haben🤔

P.S.: Voigt ist ja nach der Etappe schon wieder halb von seiner Meinung, Roglic holt nichts mehr großes abgerückt, auch wenn er am Ende wieder ein wenig relativiert hat: "im moment würde man sagen müssen ... er ist der Favorit" Große Worte, für jemanden, der Roglic vor wenigen Tagen noch bestenfalls auf Platz 3 gesehn hat;)

Naja. Er gehörte eigentlich nie zu denen, der ein besonderes Problem damit hatte einen irrtum zuzugeben. Das scheint ihn tatsächlich überhaupt nicht zu stören. Quasi das Gegenteil von rechthaberisch.
Finde ich grundsätzlich auch gut, mir wäre es trotzdem lieber, er würde diese reißerischen Beiträge, die von vornherein eher zum Scheitern verurteilt sind, einfach lassen. Hätte ja völlig gereicht, wenn er gesagt hätte, hinter Roglic steht ein großes Fragezeichen oder so was in der Art, aber nicht so einen plakativen Artikel, mach dem Motto " was großes holt er nicht mehr". Letztlich will Eurosport natürlich auch nur Interesse wecken, das kann man ihnen in dem Sinne auch nicht verübeln, zumindest mein Vertrauen in die Kompetenz der Verfasser der Artikel wird dadurch aber nicht unbedingt gestärkt;) Es gibt ja auch genug Artikel, die ebenfalls gelesen werden und trotzdem irgendwie realitätsnäher wirken...
Wer weiß was dann zur nächsten Tour kommt; vielleicht etwas nach dem Motto "Die Zeit des Pogacar bei der Tour ist vorbei":)
Ist aber nur meine persönliche Meinung, kann ja jeder für sich betrachten, wie er will.

Inzwischen kaum zu glauben, dass Degenkolb mal so gut war, dass es insgesamt zu 10 Vueltasiegen reicht; die holt man ja nicht mal ebenso nebenher:daumen:
Wird der Sieg beim Mannschaftszeitfahren eigentlich keinem Fahrer selbst angerechnet? Mit dem müsste Roglic ja inzwischen sogar 11 Siege auf seinem Konto haben🤔

P.S.: Voigt ist ja nach der Etappe schon wieder halb von seiner Meinung, Roglic holt nichts mehr großes abgerückt, auch wenn er am Ende wieder ein wenig relativiert hat: "im moment würde man sagen müssen ... er ist der Favorit" Große Worte, für jemanden, der Roglic vor wenigen Tagen noch bestenfalls auf Platz 3 gesehn hat;)
Den Platz in der Geschichte hat Dege ja eh mit PR. Das ist - mir jedenfalls - so viel wer wie ein Tour-Sieg.

Ja für 10 mal vuelta 1 mal giro, PR, MSR, Paris-Tour, gent-wevelgem, hamburg, Frankfurt uvm hat Dege ja nur 3 Jahre gebraucht. Damals gab es kaum jemanden im bereich sprint/klassiker der ihm das wasser reichen konnte weltweit.

Vom status vielleicht nicht mal so weit weg von dem was van aert für die aktuelle radsportwelt bedeutet, wenn auch vom fahrertyp nicht 100% vergleichbar, aber er ist schon einer der ganz großen noch aktiven, auch wenn die letzten 7 Jahre kaum noch was dazu kam, leider

Zuletzt bearbeitet:
Zu voigte. Er traut sich halt einfach mal tipps abzugeben, weil es ihn nicht stört unrecht zu haben. Die meisten drücken sich halt immer möglichst vorsichtig aus. Mit solchen Expertenbävorhersagen die sagen vielleicht kommts so oder auch nicht, kann man aber auch nichts anfangen. Einfach mal trauen was vorherzusagen, warum nicht?

Also das war schon extrem souverän von Roglic wie er da alle abgesprintet hat und auch schon am Berg davor sehr aktiv war.
Morgen bin ich mir nicht sicher für welchen Fahrertyp die Etappe ist.

Stabiles Statement von Quax dem Bruchpiloten, ich freue mich schon auf die richtigen Berge.
Das Zeitfahren wird auch spannend, mit Remco und Almeida hat er da ja endlich mal vernünftige Konkurrenz.

Dafür dass TJV und Roglic nachgesagt wird sie seien gefährlich und würden viele Stürze verursachen, scheint er im Peloton aber ziemlich beliebt zu sein. Im Nachzielbereich hat ihm ja nahezu jeder andere Fahrer wirklich herzlich gratuliert.

Evenepoel wirkte im Finale irgendwie planlos. Fährt sich in top Position aber guckt dann nur noch nach Alaphilippe/hinten und spielt dann keine Rolle mehr...

Dafür dass TJV und Roglic nachgesagt wird sie seien gefährlich und würden viele Stürze verursachen, scheint er im Peloton aber ziemlich beliebt zu sein.
Stimmt.. wobei er mit Vingegaard zusammen mal vor dem Spiegel das Jubeln/Lächeln lernen könnte, so für den Zielbereich.

Evenepoel wirkte im Finale irgendwie planlos. Fährt sich in top Position aber guckt dann nur noch nach Alaphilippe/hinten und spielt dann keine Rolle mehr...
Ich könnte mir vorstellen, dass man Remco mal wirklich eingenordet hat, „keinen Blödsinn“ zu machen, sich einfach nur vorn, aber zurückzuhalten. Wobei ich mich auch frage, ob wir das eigentlich sehen wollen. Klar, ihm wurden schon seit der Juniorenzeit 5 Tour-Siege vorausgesagt, aber eigentlich sind seine Eskalationen und Alleinfahrten bei Eintagesrennen oder kurzen Rundfahrten ja sein Markenzeichen geworden. Aber eben auch mal richtig schlechte Tage. Hoffe, man biegt nicht zu sehr an ihm rum, um am Ende dann doch „nur“ einen Top-5-Fahrer ohne Unterhaltungswert zu haben. Bin gespannt.

Degenkolb ... das waren noch zeiten
(hab ich bereits erwähnt dass der Deutsche radsport in meinen augen ganz schön den bach runter gegangen ist ;))
Roglic ist für mich einer der attraktivsten fahrer
ich mag Voigt, den man hier wegen seiner ausreißversuche und langen slofahrten bei der TofC "as tough as nails" in erinnerung hat ... als kommentator ... naja ... jeht esu

... sollte natürlich solofahrten heißen ... und nicht slow

Ja für 10 mal vuelta 1 mal giro, PR, MSR, Paris-Tour, gent-wevelgem, hamburg, Frankfurt uvm hat Dege ja nur 3 Jahre gebraucht. Damals gab es kaum jemanden im bereich sprint/klassiker der ihm das wasser reichen konnte weltweit.

Vom status vielleicht nicht mal so weit weg von dem was van aert für die aktuelle radsportwelt bedeutet, wenn auch vom fahrertyp nicht 100% vergleichbar, aber er ist schon einer der ganz großen noch aktiven, auch wenn die letzten 7 Jahre kaum noch was dazu kam, leider
Degenkolb war damals schon wirklich top. Ich finde es auch toll, dass er immer noch so gern mitfährt und gut gelaunt Interviews gibt. Andere würden sich ärgern, dass die Prime-Karriere nicht weiter lief.
Wäre interessant zu wissen, wie es ohne den furchtbaren Sturz gelaufen wäre.
Ich glaube mit einem ähnlichen Standing wie WvA hätte er die Erfolge nicht bekommen. Mit WvA fährt halt wirklich niemand gerne und alle schauen auf ihn oder attackieren ihn. Bei Dege war das nicht ganz so krass

Stimmt.. wobei er mit Vingegaard zusammen mal vor dem Spiegel das Jubeln/Lächeln lernen könnte, so für den Zielbereich.

Ich könnte mir vorstellen, dass man Remco mal wirklich eingenordet hat, „keinen Blödsinn“ zu machen, sich einfach nur vorn, aber zurückzuhalten. Wobei ich mich auch frage, ob wir das eigentlich sehen wollen. Klar, ihm wurden schon seit der Juniorenzeit 5 Tour-Siege vorausgesagt, aber eigentlich sind seine Eskalationen und Alleinfahrten bei Eintagesrennen oder kurzen Rundfahrten ja sein Markenzeichen geworden. Aber eben auch mal richtig schlechte Tage. Hoffe, man biegt nicht zu sehr an ihm rum, um am Ende dann doch „nur“ einen Top-5-Fahrer ohne Unterhaltungswert zu haben. Bin gespannt.
Ich glaube die Etappe war für Ala geplant (sonst hätte Ala in der Abfahrt eigentlich die Lücke groß werden lassen müssen einmal und nicht schließen, da war Remco ja mit 2 Leuten vorne).
Lief halt schief.

Ich bin mal gespannt, ob Jumbo heute freiwillig das Trikot an mögliche Ausreißer abgibt. Das war ja in der Vergangenheit eine beliebte Taktik (Roglic ist interessanterweise trotzdem rekordhalter in rot; jetzt 37 Tage). Könnte rein theoretisch auch was für Evenepoel sein, dass er wegkommt scheint mir aber sehr unwahrscheinlich zu sein; Roglic war auch gestern immer aufmerksam und selbst wenn er nicht aufpassen würde; wäre JV sicher ein Team, dass ihn zurückholen könnte. Wäre natürlich für Jumbo vielleicht sogar die Premiumlösung, wenn Evenepoel angreift, Roglic geht mit und beide holen Zeit raus; wäre sicher eine Win-Win-Situation zumal die anderen GC-Fahrer Almeida mal ausgenommen, nicht ansatzweise so gute Zeitfahrer sind, wie die beiden; alleine käme also auch kaum einer zurück.

So oder so freue ich mich schon auf neue Weisheiten von Roglic nach der Etappe:) Seine Interviews sind meiner Ansicht nach mit die besten im Peloton: " Trotzdem sage ich immer, dass es besser ist ein paar Sekunden vorn zu liegen als ein paar Sekunden Rückstand zu haben."

Den Platz in der Geschichte hat Dege ja eh mit PR. Das ist - mir jedenfalls - so viel wer wie ein Tour-Sieg.
Leider trotzdem für mich eine TEILWEISE verschenkte Karriere. Was hätte da alles noch folgen können, aber wenn man nach einem Regenrennen bei 15 Grad in den Klamotten noch F. Naß ein langes Interview gibt, braucht man sich über die anschließende Erkrankung und die Rennausfälle eigentlich nicht wundern. Inklusive einer WM vor 7 oder 8 Jahren als er der Favorit war und stattdessen im KH lag. Solche Situationen gab es so viele. Von Sprints bei 70 km/h mit bis zum Bauchnabel geöffneten Trikot in Zeiten von marginal gains mal ganz zu schweigen...

Nicht falsch verstehen: Er ist mir sehr sympathisch und hat anfangs viel gewonnen - aber er hat auch soviel verschenkt (ach: und der Wechsel ins Contador-Team und die Loyalität zu ihm 🙈). Jetzt fährt er halt als Grüßonkel durch die Gegend... Schade

Leider trotzdem für mich eine TEILWEISE verschenkte Karriere. Was hätte da alles noch folgen können, aber wenn man nach einem Regenrennen bei 15 Grad in den Klamotten noch F. Naß ein langes Interview gibt, braucht man sich über die anschließende Erkrankung und die Rennausfälle eigentlich nicht wundern. Inklusive einer WM vor 7 oder 8 Jahren als er der Favorit war und stattdessen im KH lag. Solche Situationen gab es so viele. Von Sprints bei 70 km/h mit bis zum Bauchnabel geöffneten Trikot in Zeiten von marginal gains mal ganz zu schweigen...

Nicht falsch verstehen: Er ist mir sehr sympathisch und hat anfangs viel gewonnen - aber er hat auch soviel verschenkt (ach: und der Wechsel ins Contador-Team und die Loyalität zu ihm 🙈). Jetzt fährt er halt als Grüßonkel durch die Gegend... Schade
Fairerweise muss man halt wirklich sagen, dass es nach dem Sturz (für den er ja gar nichts konnte) nie wieder richtig lief. Vorher war er ja erfolgreich, obwohl er vielleicht nicht alles perfekt gemacht hat, wie du ja sagst.. Abgesehen von seinem Touretappensieg, der natürlich ein sehr großer Erfolg war, hat er ja anschließend nichts mehr großes gewonnen.
Im Nachhinein ist das selbstverständlich alles nur Spekulation, aber ich bin mir sicher, dass er ohne den Unfall noch einige sehr erfolgreiche Jahre gehabt hätte...

was heißt den verschenkt? Der Unfall war nicht seine Schuld und er ist sicherlich nicht freiwillig da rein gefahren.

Und wann war Dege Favorit bei der WM. Du meinst 2017 wo er dann im Krankenhaus war. Wieso war Dege da Favorit? Nach seinem Sturz war er eigentlich nie wieder der große Favorit.

Zurück