AW: Vorsicht bei Katzen!!!
Verfl.... das brennt. Natürlich kann ich nicht schlafen und es wird schon Morgen. Die ganze rechte Seite, Knie, Oberschenkel, Hintern, Rücken, Schulter, Ellbogen - böse aufgeschürft. Humpeln funktioniert nur vorsichtig.
Am Ende meiner Lieblingsabfahrt auf der Abendrunde. Zum Glück nicht vorher, aber dort war ich immer noch ordentlich schnell. Das Kätzchen muss sich im Gestrüpp versteckt haben, habe es gar nicht losrennen sehen. Wie aus der Kanone geschossen!
Die Bilder habe ich noch im Kopf, wie im Film. Leider nur die absolut unwichtigen Stellen des Films: wie meine Brille davon fliegt und sich in zwei Teile trennt, das Trottoir mit der abgeflachten Stelle, wo ich halb raufgerutscht bin. Das Gefühl, als ich merkte, jetzt geschieht es.
Darum kann ich gar nicht sagen, wie es abgelaufen ist. Erst meinte ich, über das Tier drübergefahren zu sein. Aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. Vielleicht war’s ein rosa Elefant? Zu sehen war jedenfalls nichts mehr. Warum bin überhaupt gestürzt? Ich habe den Eindruck, fast hätte ich es geschafft, nicht hinzufallen. Aber nein - so ein Dreck!
Wahrscheinlich habe ich beim stürzen ziemlich geschrien, jedenfalls kamen die Bewohner des Hauses an der Strasse, um mir zu helfen. Auch der Autofahrer, der wenige Momente nach dem Sturz angefahren kam, hielt an. Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit. Die Hausbewohner wollten mich auch nicht auf dem RR nach Hause fahren lassen. Sie fanden mich "etwas bleich". Mein RR machte auch keinen guten Eindruck mehr. Sie haben mich und das RR im Auto nach Hause gebracht. Nicht mal über Blutflecken auf dem Autositz haben sie sich gesorgt. Vielen Dank!
Zu Hause dann die unangenehme Prozedur. Argh! Trotz Hilfe hat es enorm viel Zeit gebraucht, bis ich endlich ohne zu tropfen vor dem Fernseher sitzen konnte, um die Aufzeichnung der Tour de Suisse zu gucken.

Gut gemacht, Fränk Schleck!