• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorsätzlich vom Auto angefahren!

AW: Vorsätzlich vom Auto angefahren!

Danke an alle für die Genesungswünsche!
Körperlich bin ich wieder einigermaßen i.O. War auch heute schon beim Arzt und habe die Verletzung protokollieren lassen... Bin jedoch im Kopf noch ganz "wuschi". Ich kann immernoch nicht begreifen wie man zu sowas fähig sein kann! Manchmal meint man, dass manche Zeitgenossen ihr Hirn abschalten, sobald sie in ein KFZ steigen.
Aber die Geschichte ist ja noch unglaublicher:eek: ---> http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=27281)

Werde euch auf dem laufenden halten...


Gruß

Bert
 
AW: Vorsätzlich vom Auto angefahren!

@Manfred: Tour-das ist aber so langsam - die sollten noch einen zweiten 386er als Server bereitstellen, dann wäre es doppelt so schnell ;)
straffrei?
 
AW: Vorsätzlich vom Auto angefahren!

Hallo,

heute ist mir was passiert, was ich bis heute nicht für möglich hielt...
Bin auf einer Landstrasse unterwegs und möchte auf den in 30 m Entfernung beginnenden Fahrradweg wechseln... Schaue nach hinten.. aha frei! (in 200 m Entfernung ist ein PKW) Hand raus und wechsel auf die linke Seite des Fahrstreifens. Muss jedoch wegen Gegenverkehr paar Tritte auslassen... und höre wie der hinter mir immer näher kommt, ohne vom Gas zu gehen, um mit ca. 70km/h mit 20 cm Abstand hupend rechts an mir vorbei zu fahren...:eek: Da ist mir der Kragen geplatzt und ich strecke den Mittelfinger raus und wechsele auf den Radweg. Er sah meine freundliche Geste, wird langsahmer und wendet. Ich denke mir: Prima! jetzt kannst du ihn auf sein Fehlverhalten hinweisen und bei Einsicht für meinen Finger entschuldigen und bleibe auf dem Radweg stehen. Der machte aber keine Anstalten zu bremsen und fährt mich voll über den Haufen... Steigt aus und will noch handgreiflich werden. Seine Beifahrerin hat ihn zu seinem Glück zurück gehalten. Der Vorfall hat warscheinlich auch einen positiven einfluss auf den 5-jährigen Jungen auf dem Rücksitz genommen... :eek: Will nicht wissen wie er Später Konflikte löst!
Der rest ist schnell errählt. Polizei hat den Vorfall aufgenommen und leitet diesen an die Staatsanwaltschaft.
Bilanz:

ich: Prellung am Schienbein, Zerkrazter VR mit Seitenschlag und eine Anzeige wegen Beleidigung am Hals.

er: Anzeige wegen vorsätzlicher Körperverlätzung und Sachbeschädigung. Keine Spur von Reue, geschweige denn Einsicht.

Gruß

Bert


Achja...einem solchen Menschen würd ich ja mit Lust noch mnal die Nase und anderen Körperteile brechen!!
Oh man...
(Kann übrigens gerne als geständnis genommen werden!!!)

mfg
 
AW: Vorsätzlich vom Auto angefahren!

dies ist im Falle von Pfefferspray völlig unsinnig, da Pfefferspray nicht als gasförmiger Stoff wirkt wie z.Bsp. CS oder CN, sondern nur bei direktem Kontakt, am besten mit Schleimhäuten.

Wobei man dabei erwähnen sollte das Pfefferspray in Deutschland nur als Tierabwehrspray zugelassen ist und auch nur als solches verkauft werden darf

Wenn das Gebläse läuft zieht es den Pfefferstaub in den Inneraum. Die, wenig später angehende, Warnblinkanlage wird dir den Erfolg bestätigen.
Vorher bitte nachschauen ob wirklich nur der Fahrer im Auto sitzt.
 
AW: Vorsätzlich vom Auto angefahren!

Erstmal gute Besserung für Dich und Dein Rad. Ich denke du brauchst dir keine allzu großen Sorgen machen. Der kann dich nicht aufgrund einer Beleidigung mutwillig anfahren. Der hat sie doch nicht alle.
Könnte man wirklich als versuchten Totschlag ansehen. Durch deinen "Effe" wird höchstens seine Strafe gemildert. Vermutlich wird es ne fahrlässige Körperverletztung.
Bin zwar kein Freund von Gewalt, aber der hätte es auch verdient wenn du ihm eine verpasst hättest. Seine Zeugin wird ihm nix nützen, da sie wohl kaum abstreiten kann das er dich mit Absicht angefahren hat, zumal er dafür extra umgedreht hat.
Viel Erfolg.
 
AW: Vorsätzlich vom Auto angefahren!

Solche Hirnochsen hinterm Steuer gibt es auch fast nur in D. Anderswo fährt man miteinander.

Gute Genesung

das wolltre ich gerade schreiben. habe in deutschland studiert... da kamen einem so sachen, natürlich viel weniger schlimm öfters vor... mich berührten zwei autos zwei busse und lag einmal auf der strasse weil ein fussgänger so machte als ob er mich vom rad stürtzen wollte, ausweichmanöver und zack auf die schnauze...

hier bei uns erlebt man sowas sehr selten, radfahrer werden in luxembourg sehr geachtet und man passt auf. vielleicht weil die radfahrer seit jeher die sportler waren die luxembourg auf der sportweltkarte einen namen gegeben haben. heute machen die schlecks und kirchen und selbst joachim dort weiter
 
AW: Vorsätzlich vom Auto angefahren!

Mir ist mal sowas ähnliches passiert, wir waren in einer ca 12 Mann Grp unterwegs, ein Auto kam on vorn und hatte ein Hindernis (parkendes Auto) auf seiner Seite, anstatt anzuhalten beschleunigt der Fahrer um noch vor uns an am Auto vorbeizukommen (30 Zone...). Naja er fährt voll in unsere Grp rein und ein von uns fällt fast hin, da er so weit an den Bordstein musste. Resultat war, das er zwei mal volle Möhre gegen die Fensterscheibe geballert hat. Autofahrer bremst, haut den Rückwertsgang rein und fährt von hinten in unsre Gruppe rein. So langsam kamen dann alle zum stehen und der Autofahrer steigt aus und rennt zu dem Tpen der an sein Auto gehauen hat. Würgt ihn und wollt ihn grad schlagen. Zufälligerweise war ein Rennkollege mit nem Freund da. Dieser Freund ist beim SEK. So schnell wie der den Autofahrer getreten hat und danach mit seinem Rad an sein Auto gedrückt hat konnte ich gar nicht vom Rad steigen :D:D:D. Naja der Autofahrer war voll verzweifelt und hat voll rumgebüllt und fast angefangen zu heulen. Dann haben wir die Polizei gerufen die hat aber ewig lange gebraucht bis sie da war. Nach 20 Minuten warten kam der Autofahrer dann wieder aus seinem Auto und hat sich entschuldigt und ob wir der Polizei nicht sagen können sie brauchen nicht zu kommen, er hätte überreagiert...
Naja dann haben wir die Polizei halt wieder abbestellt und sind weitergefahren aber 20 min standen wir da in der kälte rum bis endlich weiter gin und 15 min später hats auch noch angefangen zu regnen-.-

Aber ich will nich wissen was passiert wäre, wenn ich alleine da wär und der auf mich losgegangen wär:D der war mitte vierzig und bestimmt 120kg schwer... echter Brocken^^
Aber ich hät auch nich an sein Auto geschlagen, nur Mittelfinger oder Wasser ans Auto spritzen ;)
 
AW: Vorsätzlich vom Auto angefahren!

Hallo,

heute ist mir was passiert, was ich bis heute nicht für möglich hielt...
Bin auf einer Landstrasse unterwegs und möchte auf den in 30 m Entfernung beginnenden Fahrradweg wechseln... Schaue nach hinten.. aha frei! (in 200 m Entfernung ist ein PKW) Hand raus und wechsel auf die linke Seite des Fahrstreifens. Muss jedoch wegen Gegenverkehr paar Tritte auslassen... und höre wie der hinter mir immer näher kommt, ohne vom Gas zu gehen, um mit ca. 70km/h mit 20 cm Abstand hupend rechts an mir vorbei zu fahren...:eek: Da ist mir der Kragen geplatzt und ich strecke den Mittelfinger raus und wechsele auf den Radweg. Er sah meine freundliche Geste, wird langsahmer und wendet. Ich denke mir: Prima! jetzt kannst du ihn auf sein Fehlverhalten hinweisen und bei Einsicht für meinen Finger entschuldigen und bleibe auf dem Radweg stehen. Der machte aber keine Anstalten zu bremsen und fährt mich voll über den Haufen... Steigt aus und will noch handgreiflich werden. Seine Beifahrerin hat ihn zu seinem Glück zurück gehalten. Der Vorfall hat warscheinlich auch einen positiven einfluss auf den 5-jährigen Jungen auf dem Rücksitz genommen... :eek: Will nicht wissen wie er Später Konflikte löst!
Der rest ist schnell errählt. Polizei hat den Vorfall aufgenommen und leitet diesen an die Staatsanwaltschaft.
Bilanz:

ich: Prellung am Schienbein, Zerkrazter VR mit Seitenschlag und eine Anzeige wegen Beleidigung am Hals.

er: Anzeige wegen vorsätzlicher Körperverlätzung und Sachbeschädigung. Keine Spur von Reue, geschweige denn Einsicht.

Gruß

Bert

Ich hatte vorigen Herbst einen ähnlichen Vorfall erlebt: Aotofahrer hupend an mir vorbei und ich wäre fast im Graben gelandet. Daraufhin habe ich ihn auch den Finger gezeigt. Autofahrer blieb stehen, stieg aus und hinderte mich am Weiterfahren. Autofahrer hatte einen 7er BWM und war Zuhälter oder Türsteher. Nach einem wilden Wortwechsel überredete ich den beschränkten Zuhälter doch die Polizei zu holen. Tat er auch. Polizei kam aber lange nicht. Er steckte sich eine Zigarre an und seine Freundin/Nutte hielt ihm das Händchen. Als die Polizei nach einer Stunde noch immer nicht kam, überredete ich ihn wieder anzurufen und zu sagen, wir hätten uns so geeinigt. Tat er auch. Danach gab er mich noch die Hand und fuhr sehr, sehr langsam weiter.

Dazu zwei Anmerkungen: a) Ich hätte ihn nicht den Finger zeigen dürfen (er hätte mich leicht anzeigen können), und b) Aber er hätte mich nicht am Weiterfahren hindern dürfen (Nötigung).

Zum Glück hatte ich eine Augenzeugin, da daneben ein Reitplatz war.

Irgendwie war mir der Zuhälter aber sympathisch. Da ich ja auch Zigarrenrauchen bin.
 
AW: Vorsätzlich vom Auto angefahren!

Wenn das Gebläse läuft zieht es den Pfefferstaub in den Inneraum. Die, wenig später angehende, Warnblinkanlage wird dir den Erfolg bestätigen.
Vorher bitte nachschauen ob wirklich nur der Fahrer im Auto sitzt.
Pfefferspray ist ein Sch...-Tipp. Im München wurde ein Rentner, der in Notwehr Pfefferspray eingestzt hatte, wegen Körperverletzung verurteilt.
 
AW: Vorsätzlich vom Auto angefahren!

Pfefferspray ist ein Sch...-Tipp. Im München wurde ein Rentner, der in Notwehr Pfefferspray eingestzt hatte, wegen Körperverletzung verurteilt.

Dann war es wo überzogen Reagiert oder nich unbedingt nötig. Oder Deutschland is nen scheiß Rechtsstaat...

zweiteres is wohl eher der Fall, nen Freund von mir word am ersten Mai mit ner Flasche zusammengeschlagen, Grundlos. Als wir dann ausm Krankenhaus die polizei angerufen haben meinten sie wir müssten nich am selben tag hin, am nächsten tag ham se gesagt, warum wir gestern nich da waren. So Anzeige aufgegeben aber immernoch nicht bearbeitet (erster Mai is scho bisn her)
 
AW: Vorsätzlich vom Auto angefahren!

Ich hatte vorigen Herbst einen ähnlichen Vorfall erlebt: Aotofahrer hupend an mir vorbei und ich wäre fast im Graben gelandet. Daraufhin habe ich ihn auch den Finger gezeigt. Autofahrer blieb stehen, stieg aus und hinderte mich am Weiterfahren. Autofahrer hatte einen 7er BWM und war Zuhälter oder Türsteher. Nach einem wilden Wortwechsel überredete ich den beschränkten Zuhälter doch die Polizei zu holen. Tat er auch. Polizei kam aber lange nicht. Er steckte sich eine Zigarre an und seine Freundin/Nutte hielt ihm das Händchen. Als die Polizei nach einer Stunde noch immer nicht kam, überredete ich ihn wieder anzurufen und zu sagen, wir hätten uns so geeinigt. Tat er auch. Danach gab er mich noch die Hand und fuhr sehr, sehr langsam weiter.

Dazu zwei Anmerkungen: a) Ich hätte ihn nicht den Finger zeigen dürfen (er hätte mich leicht anzeigen können), und b) Aber er hätte mich nicht am Weiterfahren hindern dürfen (Nötigung).

Zum Glück hatte ich eine Augenzeugin, da daneben ein Reitplatz war.

Irgendwie war mir der Zuhälter aber sympathisch. Da ich ja auch Zigarrenrauchen bin.

Sachen gibts. Ich versuche gerade mir dioe Szene vorzustellen ...
Was habt ihr in der Wartezeit auf die Polizei (1 stunde!) gemacht? Heiteres Beruferaten?
Und ist deine Augenzeugin die ganze Zeit bei eurer kleinen Versammlung stehen geblieben und gab es von der Polizei irgendeine Rückmeldung (so in der Art: Tut uns leid, wir wären ja gerne gekommen, aber da lief grad ne total interessante Sendung im Fernsehen ...)
 
AW: Vorsätzlich vom Auto angefahren!

Dann war es wo überzogen Reagiert oder nich unbedingt nötig. Oder Deutschland is nen scheiß Rechtsstaat...
Dass der Rechtsstaat in D so schlecht nicht ist, kannst Du selber testen, schreib mal das selbe in einem anderen Staat (China zB), oder erstatte Anzeige gegen einen Polizisten, das kann sogar in EU-Staaten schmerzlich werden :D

ist einfach so. Pfefferspray gegen Leute ist nicht. Und in einer Nicht-Notwehrsitution wären solche Maßnahmen auch dann indiskutabel, wenn es anders wäre, meiner Meinung nach.
 
AW: Vorsätzlich vom Auto angefahren!

Dass der Rechtsstaat in D so schlecht nicht ist, kannst Du selber testen, schreib mal das selbe in einem anderen Staat (China zB), oder erstatte Anzeige gegen einen Polizisten, das kann sogar in EU-Staaten schmerzlich werden :D

ist einfach so. Pfefferspray gegen Leute ist nicht. Und in einer Nicht-Notwehrsitution wären solche Maßnahmen auch dann indiskutabel, wenn es anders wäre, meiner Meinung nach.

Wenn ich mir die Kommentare hier so ansehe, bin ich froh, dass einige von uns Radfahrer sind und nicht 'nur' Autofahrer. Bei dem militanten Potential kann man nur hoffen, dass sie nicht irgendwann das Lager wechseln :eek:
 
AW: Vorsätzlich vom Auto angefahren!

Ich lerne grad Auto fahren und ich finde es ist doch überhaupt nich sclimm bisn abstand zu halten wenn man überholt, kann sein, dass mich das in 10 Jahren nervt aber im mom kann ich manche aktionen enfach nicht nachvollziehen. Das sehe ich beim Radfahren aber anders, es ist ein unterschied ob da jemand ist der grob in kauf nimmt meine Gesundheit zu schädigen weill er sehr eng überholt oder gar aus dem Gegenverkehr ein anderes Auto überholt und dann in meiner Spur fährt, als wenn ich 20 sek warten muss bis ich überholen kann...
 
AW: Vorsätzlich vom Auto angefahren!

Sachen gibts. Ich versuche gerade mir dioe Szene vorzustellen ...
Was habt ihr in der Wartezeit auf die Polizei (1 stunde!) gemacht? Heiteres Beruferaten?
Und ist deine Augenzeugin die ganze Zeit bei eurer kleinen Versammlung stehen geblieben und gab es von der Polizei irgendeine Rückmeldung (so in der Art: Tut uns leid, wir wären ja gerne gekommen, aber da lief grad ne total interessante Sendung im Fernsehen ...)

Der Vorfall spielte sich nördlich von Graz in einer abgelegen Gegend ab. Ich habe eine große Klappe, aber in diesem Fall habe ich mich sehr zurück gehalten und ihn mit Respekt behandelt, damit die Sache nicht weiter eskaliert. Ich war aber schon nahe an der Grenze ihn auf sein Zuhältermillieu anzusprechen. Wir haben uns dann halt so geeinigt: ich entschuldige mich dafür, daß ich ihn beleidigt habe (die Sache mit dem Finger) und er entschuldigte sich dafür, daß er mich ein bißchen nötigte. Ich hatte vor seinem durchtrainierten Körperbau keine Angst, da ich ja auch nicht schmächtig bin. Ich war halt froh, daß der keine Schußwaffe zog.

Froh war ich auch, daß die Polizei wirklich so lange nicht kam, da ich an diesem Tag noch 5 Stunden Fahrt vor mir hatte und da es im Herbst schnell dunkel wird. Während wir warteten haben wir uns halt locker unterhalten und ich war auf Deeskalation aus.

Aber die Sache mit dem Handschlag, ausgehend von ihm, werde ich nie vergessen: wahrscheinlich betrachtete er mich in dieser Situation als seinen Freund.

Es lehrte mich auch folgendes: im Zuhältermillieu wird Gewalt nicht als Gewalt gewertet (er sah es lange nicht ein, daß er mich nötigte). Aber in diesem Millieu gilt Beleidigung sehr viel. Bei mir war es anders: ich ärgere mich zwar auch über Autofahrer, die mich beschimpfen, aber, wenn ich genötigt werde, so empfinde ich das eben als Nötigung.
 
AW: Vorsätzlich vom Auto angefahren!

Sachen gibts. Ich versuche gerade mir dioe Szene vorzustellen ...
Was habt ihr in der Wartezeit auf die Polizei (1 stunde!) gemacht? Heiteres Beruferaten?
Und ist deine Augenzeugin die ganze Zeit bei eurer kleinen Versammlung stehen geblieben und gab es von der Polizei irgendeine Rückmeldung (so in der Art: Tut uns leid, wir wären ja gerne gekommen, aber da lief grad ne total interessante Sendung im Fernsehen ...)

Als Nachsatz: wenn du es unbedingt wissen willst: die Augenzeugin saß auf einem Pferd und drehte weiter ihre Runden am Reitplatz. Während dieser Stunde haben wir halt so geplaudert. Lustig wurde es, als ich ihn darauf ansprach, was er den gemacht hätte, wäre ich durch seine wilde Huperei und Raserei wirklich schwer gestürzt. Er gabe mir dann einen langen Monolog, daß er in diesem Falle sofort erste Hilfe geleistet, den Unfallort fachmännisch gesichert und die Rettung gerufen hätte.

Auch bedurfte es langer Diskussionen ihn davon zu überzeugen, daß ich mich bei ihm nicht ausweisen muß. Er wollte immer, daß ich ihm meine Daten bekannt gebe. Letzendlich überzeugte ich ihn davon, daß ich meine persönlichen Daten nur der Polizei mitteilen werde.

Anscheinend haben manche Autofahrer sofort alles unter Kontrolle.
 
Zurück
Oben Unten