• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

Edit: nee, du hast ja recht, seh ich grad: die Schrift und das Kogasymbol sind ja anders bei deinem Vorschlag, und die sind wirklich richtiger als meine.
'schuldige :bier:
 
Du wirst etwas nachlässig. Alles gut? :p

Ich? Was? Wie? ;)

Also, ich würde "meine" serifenlosen Decals am UR / SR verwenden. M.E. würde das schon eine Menge ausmachen, wer achtet denn schon auf's OR?

Ich habe ein 79er PL mit Serifen auf Gold (woran man mal wieder festmachen kann, daß Koga es nicht so ernst nahm wie wir heute), aber die 80er Decals wären m.E. authentischer; will heißen: Wenn ich das Rad hätte, würde ich... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich? Was? Wie? ;)

Also, ich würde "meine" serifenlosen Decals am UR / SR verwenden. M.E. würde das schon eine Menge ausmachen, wer achtet denn schon auf's OR?

Ich habe ein 79er PL mit Serifen auf Gold (woran man mal wieder festmachen kann, daß Koga es nicht so ernst nahm wie wir heute), aber die 80er Decals wären m.E. authentischer; will heißen: Wenn ich das Rad hätte, würde ich... ;)

Ja, so betrachtet würde ich es ebenfalls so angehen. Mir war nie bewusst, dass es vom 80 zum 81er auch in der Schrift Unterschiede gab. Muss mir wohl doch mal ein eigenes Exemplar zulegen..

Virtuelles "Prost" :bier:
 
Ja, das Schaltwerk fällt optisch etwas raus, anscheinend irgendwann später ans Rad gewandert?!
 
Dann will ich auch mal, erstes „Projekt“ zeigen. Sagen wir mal erste Stufe der Wiederherstellung abgeschlossen. Mein 1981er Koga-Miyata Fullpro Zufallskauf, so wie ich es erworben habe und nach der Putzorgie und den nötigsten Arbeiten. Laufen tut es schon mal sehr gut
Anhang anzeigen 501067
Anhang anzeigen 501068
Anhang anzeigen 501069

Gruß Nico

Ooooh ein schönes Fullpro:daumen: Fehlt mir auch noch in 63 :D
Wurde schon erwähnt aber die "richtige" Lenkerstellung ist auch erstmal komplett ungewohnt, besonders wenn man neuere Räder mit STI/Ergos/DT gewohnt ist - das Katalogbild und @Quick Nick sein GLS zeigen das ja ganz gut: Bremshebel so montieren dass sie mit der gedachten Verlängerung der Lenker-Unterkante abschließen* und den Lenker dann so drehen dass der Unterlenker fast parallel steht. Ganz parallel zum Oberrohr ist zwar schick aber da greift sich der Unterlenker imho nicht gut, muss man ausprobieren. Mit passend montierten Bremshebeln hat man dann auch eine passable Bremsgriffhaltung.

*also so:Anhang anzeigen 476893
 
Eventuell muss der Oberrohrschriftzug nochmal separat beim Ungarn in Ebay nachgeordert werden, die scheinen bei Velocals in weiß statt in schwarz zu sein.

Ich denke das könnte man mit Velocals bei Bestellung vereinbaren, da die Decals ja nach Bestellung produziert werden. Ich habe da auch schon mal nachgefragt wegen was anderem und die antworten recht schnell und kompetent.
 
Ok verstehe, ist mir schon aufgefallen, dass da was nicht passt, aber blicke bei den Generationen noch nicht so durch. Klar, schaltet gut, der Tausch gegen was zeitgenössisches hat Zeit.
Decals müssen natürlich drauf, das ist klar. Da werde ich mir jemanden mit mehr Geduld suchen, der die für mich klebt. Bin gelernter KFZler und dem selbst schrauben nicht abgeneigt, aber so ein Fuddelkram treibt mich dann doch in den Wahnsinn :D

Toll, wie schnell und kompetent hier geantwortet wird:daumen:
 
78A33C34-D391-49E8-9F34-34CA53BDF251.jpeg
EF3BA979-03F8-41A7-A68D-EBBBF22E531D.jpeg

Ich bin zufrieden
 
Zurück
Oben Unten