• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

Wie ich es schon schrieb, 416g bringt mein Paar auf die Waage. Klar gibt es leichtere, aber es gibt auch Leute die Deltas fahren ;)
 
So hab nochmal gewogen und bin stutzig geworden:
duraacefalschemessungv8oc6.jpg

Während es Heute Morgen noch bei zwei Messungen 171 g waren, sind es jetzt 188 g. Habe daraufhin mal 1 Liter Milch gewogen.
Waren nur 516 g bei 1 Liter mit Verpackung. Die Waage lügt mich an. :crash:

Hab die dann mal ausgemacht, hochgehoben, vorsichtig wieder hingestellt, angemacht und genullt:
duraacegewicht1501_2nbpx6.jpg

Bisher stand ich nur mit Personenwaagen auf Kriegsfuß. Jetzt kommen alle Waagen auf die schwarze Liste. :confused:

Ihr habt völlig Recht gehabt. Hatte schon die Hoffnung das ich vielleicht ein völlig seltene, leichte und unbekannte Version aus Magnesium und mit Titanachse erwischt habe (die es bestimmt gar nicht gibt). :idee:
 
So hab nochmal gewogen und bin stutzig geworden:
duraacefalschemessungv8oc6.jpg

Während es Heute Morgen noch bei zwei Messungen 171 g waren, sind es jetzt 188 g. Habe daraufhin mal 1 Liter Milch gewogen.
Waren nur 516 g bei 1 Liter mit Verpackung. Die Waage lügt mich an. :crash:

Hab die dann mal ausgemacht, hochgehoben, vorsichtig wieder hingestellt, angemacht und genullt:
duraacegewicht1501_2nbpx6.jpg

Bisher stand ich nur mit Personenwaagen auf Kriegsfuß. Jetzt kommen alle Waagen auf die schwarze Liste. :confused:

Ihr habt völlig Recht gehabt. Hatte schon die Hoffnung das ich vielleicht ein völlig seltene, leichte und unbekannte Version aus Magnesium und mit Titanachse erwischt habe (die es bestimmt gar nicht gibt). :idee:


Puh,
dann bin ich ja wieder beruhigt.
Dachte schon das meine Campas mit Titanachse inzwischen total übergewichtig wären.
Aber so gehts ja gerade noch (mit Edelstahlkörbchen in XL ;) ):


:D

Mille - Greetings
@L€X
 
Puh,
dann bin ich ja wieder beruhigt.
Dachte schon das meine Campas mit Titanachse inzwischen total übergewichtig wären.
Aber so gehts ja gerade noch (mit Edelstahlkörbchen in XL ;) ):


:D

Mille - Greetings
@L€X
So sauschwer die Pedalhaken in XL und die Lederriemchen müssen sehr massiv sein, (ein Campagnolo Super Record Strada Paar Pedale mit Titan-Achsen wiegt doch 260gr. oder...?) denn
Ein ICS Ergonometric Pedalhaken in XL wiegt 46,4gr. (bei ca. 6,7cm "Innenlänge)" und ein Silva "the first" Lederriemchen (ca. 3mm Dicke, Angabe @velobase), 3-lagig, bestehend aus zwei Lagen Leder mit einer Lage Nylon, in der Mitte als Versträkung eingeklebet sowie einer extra "Lederpolsterung" vor der Schnalle für die Schonung & Entlastung des Fußes, und eines Plastikknopfs zur Sicherung des Lederriemchen, beim Lösen der Arretierung / Schnalle, wiegt in ungekürzt 30 Gramm.
Zusammen ein Paar Ics Pedalhaken plus ein Paar Silva Lederriemchen mach 152,8 gr. - deine oben abgebildete Kombination (bei 260 gr. gewicht der Pedale) 135 gr. ...
:bier:
DSC05372.JPG
DSC05367.JPG
DSC05385.JPG
DSC05386.JPG
DSC05389.JPG
DSC05387.JPG

DSC03338.JPG
DSC03339.JPG
DSC03351.JPG
DSC03352.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck an, die hatte ich nicht aufm Zettel bei meinem Leichtbau, Kein Wunder, dass ich die 7Kg nicht geknackt habe, wenn ich schon bei den Haken so leichtfertig über zwei Gramm verspiele...:eek:



Ja.
Sind auch nur M - meine ich...:D
haben mich aber damals nip aus GB inkl Versand via teh bay auch nur knapp nen 10er beziehungsweise was weniger gekostet.
Aber M ist bei Pedalhaken für mich keine wirklich Option, außer bei den ICS Ergonometric toe clips / Ergonometrischen Pedalhaken,
in Kombination mit den Campagnolo Nuovo Triomphe Pedalen und den MKS GR-9 Pedalen, beide Varianten von mir erprobt, wobei ich bereits in den Genuss von dem MKS GR-9 mit den ICS in L/XL gekommen bin, ein Traum - hätte mich bei den Triomphe Pedalen sehr gereizt dies mal in Erfahrung zu bringen, kommt aber sicherlich nochmal -
zumal meine (ehemals NIP) Triomphe ebenso mein einziges (ehemals NOS) verchromtes Paar ICS Pedalhaken für Campagnolo (Aero / "Plattfrom...") Pedale in M (Aero/Plattform wie Triomphe, Victory, Athena, Chrous Croce D' Aune und C-Record) fott sind :D.
 
Wenns um Leichtbau und klassisch geht entweder Selber Pedal oder Cinelli M71 mit ca. 380 Gramm.
Guck an, die hatte ich nicht aufm Zettel bei meinem Leichtbau, Kein Wunder, dass ich die 7Kg nicht geknackt habe, wenn ich schon bei den Haken so leichtfertig über zwei Gramm verspiele...:eek:



Ja.
 
So hab nochmal gewogen und bin stutzig geworden:
duraacefalschemessungv8oc6.jpg

Während es Heute Morgen noch bei zwei Messungen 171 g waren, sind es jetzt 188 g. Habe daraufhin mal 1 Liter Milch gewogen.
Waren nur 516 g bei 1 Liter mit Verpackung. Die Waage lügt mich an. :crash:

Hab die dann mal ausgemacht, hochgehoben, vorsichtig wieder hingestellt, angemacht und genullt:
duraacegewicht1501_2nbpx6.jpg

Bisher stand ich nur mit Personenwaagen auf Kriegsfuß. Jetzt kommen alle Waagen auf die schwarze Liste. :confused:

Ihr habt völlig Recht gehabt. Hatte schon die Hoffnung das ich vielleicht ein völlig seltene, leichte und unbekannte Version aus Magnesium und mit Titanachse erwischt habe (die es bestimmt gar nicht gibt). :idee:


Du brauchst doch die angesprochene Personen Waage,mit Pedale auf die Waage stellen ablesen,dann Pedale ablegen und noch mal messem:D
 
Zurück
Oben Unten