Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
. Desshalb mussten diese subversiven umerzogenen Linkshänder auch mit blockiernden Hinterrädern in die Botanik absteigen.Rechtshänder haben (angeblich) ein besseres Feingefühl in der rechten Hand und sollten damit die empfindlicher reagierende Hinterradbremse kontrollieren (Blockieren vermeiden durch feingefühlte Bremsung).

Es kann außerdem böse enden wenn man als Motorradfahrer auf dem Rad bei einer Vollbremsung mit der linken Hand die "Kupplung" voll durchzieht!

Das liegt aber eher an der Anatomie. Wenn du einen Schraubverschluss mit der rechten Hand öffnest, musst du dagegen ankämpfen, dass der Griff sich nicht öffnet. Mit der linken Hand umschlingt der Zeigefinger den Deckel so, dass er sich von alleine "zuzieht".Bei stark zugedrehten Flaschen, Gurkengläsern und dergleichen benutze ich für den Deckel die linke Hand obwohl ich Rechtshänder bin. Der kleinere Deckel ist das schwierigere Teil, das mehr Kraft in den Fingern benötigt...

Gib's zu, da bist du nicht selbst drauf gekommen!Das liegt aber eher an der Anatomie. Wenn du einen Schraubverschluss mit der rechten Hand öffnest, musst du dagegen ankämpfen, dass der Griff sich nicht öffnet. Mit der linken Hand umschlingt der Zeigefinger den Deckel so, dass er sich von alleine "zuzieht".
Simple Physik, die zeigt, dass wir Linkshänder den Rechtshändern überlegen sind.![]()
Mein Motorradfahrleher vor gefühlten 190 Jahren sagte schon, dass er den Quatsch mit den verschiedenen "Belegungen" der Griffe beim Fahrad zum Motorrad nicht verstehen könne.
Das liegt aber eher an der Anatomie. Wenn du einen Schraubverschluss mit der rechten Hand öffnest, musst du dagegen ankämpfen, dass der Griff sich nicht öffnet. Mit der linken Hand umschlingt der Zeigefinger den Deckel so, dass er sich von alleine "zuzieht".
Simple Physik, die zeigt, dass wir Linkshänder den Rechtshändern überlegen sind....

Vielleicht sollte man es mal andersrum betrachten.
Warum haben Motorräder die Bremse rechts? Weil links die Kupplung ist.
Und warum ist die Kupplung links? Weil rechts der Gasgriff ist. Man kann Kupplung und Gas nicht mit einer Hand bedienen.