• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorbauproblem

autanist

Neuer Benutzer
Hey Leute,

ich habe gerade ein kleines Problem mit der Suche eines neuen Vorbaus für mein Bianchi:

20130323_152235-jpg.75355

Hab mittlerweile schon die Elite Ciussi Flaschenhalter und Ultegra-Pedale in silber dran. Als nächstes würd ich gern noch den Vorbau wechseln und auch einen silbernen anbauen. Zur Zeit hab ich mir zwei ausgekuckt:
http://www.ebay.de/itm/3TTT-Renn-Vo...radteile_Komponenten&var=&hash=item45f8c2a273

http://www.cnc-bike.de/product_info.php?products_id=10701

Die Problematik liegt zum einen an den Maßen. Die Gabel ist 1Zoll und die Lenkerklemmung 26mm. Da ists schwer noch was zu bekommen. Das andere Problem liegt darin, dass der Gabelschaft aus Carbon besteht, und besonders der Itm Moray eine Segmentklemmung hat. Das funkioniert ja wohl nicht, oder? Was muss sonst bei Carbon beachtet werden?
Habt ihr Erfahrungen mit dem Mutant?
Gibts sonst noch Alternativen zu diesen beiden?

Ich danke Euch vielmals für Tipps und Anregungen...VG

Die Segmentklemmung soll u.U. den Carbonschaft schädigen. Davon wurde stets abgeraten.

Grundsätzlich kann mit einer Distanzhülse auch jeder 1 1/8" Vorbau montiert werden. Der Mutant ist aber sicher nicht verkehrt. Nur ein wenig schwerer als nötig.

Leider sind 1" A-Head Vorbauten weitgehend ausgestorben...............

Mit 26mm Klemmung kann man eventuell noch ein paar ITM Millenium Vorbauten auftreiben.....

Wenn es Alu ist, kann man es wunderbar hartverchromen oder vernickeln!

Edit: Wo ich den Tachosensor da gerade an der Gabel sehe ...

Der hier fehlt noch ;)

Unbenannt.JPG

Hey,
erstmal Danke für die Antworten! Hab jetzt nochmal bisschen geschaut... Also die Lenkerklemmung ist bei genauem Nachmessen doch ne 25,8er. 1" und diese Lenkerklemmung gibts ja schon eher selten. Zwar hat der Mutant das auch, aber da der Lenker von ITM ist und ich da bisschen was Einheitliches wollte bin ich nun nochmal auf die Suche nach ITM-Vorbauten gegangen... und wieder auf einen BigOne (120mm) gestoßen, allerdings in schwarz-silber. Der hat auch die passenden Maße, so muss ich nicht mit Adapterhülsen und sowas anfangen. Den gab's bei 'nem Radhandel für 'nen 10er. Glaube der passt schon besser dazu als der Gelbe. Vielleicht mach ich mich ja auch zusätzlich nochmal drüber, den anderen zu polieren. Eigentlich gar keine schlechte Idee ;). Nach dem Umbau kann ich es hier ja nochmal reinstellen.

itmbigonevorbau.jpg

Der Tacho ist übrigens auch der Hammer, mein Vater hat sowas in der Art noch an seinem alten Mifa...

VG

Zurück