• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorbaukappe 1 1/4" auf 1 1/8"

dave_4k

Neuer Benutzer
Hallo an alle!

ich baue mir seit Monaten mein Traum-Rennrad zusammen und stoße an mein bisher größtes Problem, wofür ich mich hier extra registriert hab.

Mein aktueller Vorbau hat eine 1 1/4" Vorbaukappe verbaut, womit auch alles gut ist, jedoch habe ich eine Vorbaukappe geschenkt bekommen, welche ich unbedingt verwenden will. Das Problem ist aber, dass diese Vorbaukappe zu klein ist (1 1/8").

Ich bin also auf der Suche nach einem Adapter für Topcaps von 1 1/8" auf 1 1/4".

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand pfiffiges von euch eine Idee hätte.

Nach dem Einstellen des Steuerlagers Vorbaukappe entfernen, Beilagscheibe in passender größe in den Vorbau einlegen und die kleinere Vorbaukappe drauf schrauben. Braucht ja nicht so wahnsinnig fest sein :idee:

Ich kann mich noch erinnern, wie ich mich neu hier angemeldet habe und erstmal mein Profil ausgefüllt habe. Ich dachte das ist Pflicht.
Aber alle Neuen die sich hier anmelden umgehen diesen Schritt. Was sind die doch alle Up to Date:rolleyes:
Ich glaub ich leg mir einen neuen Nick zu damit keiner weis wie alt, wo ich wohne, was ich mache, wie schlau ich bin.....

Na wenn das Spiel erstmal eingestellt ist, ist auch der Schaft mit den seitlichen Schrauben fixiert. Die Schraube für die Kappe kann nun beliebig herausdrehen und die Vorbaukappe entfernen.
IMG_20180818_132528.jpg

Na wenn das Spiel erstmal eingestellt ist, ist auch der Schaft mit den seitlichen Schrauben fixiert. Die Schraube für die Kappe kann nun beliebig herausdrehen und die Vorbaukappe entfernen.Anhang anzeigen 640243

Wirklich viel bringt das nur, wenn statt einer Kralle eine Art Konusklemmung im Schaft Verwendung findet, und die dann mit ausgebaut werden kann. Sonst rostet dann die Kralle munter vor sich hin...

Ich kann mich noch erinnern, wie ich mich neu hier angemeldet habe und erstmal mein Profil ausgefüllt habe. Ich dachte das ist Pflicht.
Aber alle Neuen die sich hier anmelden umgehen diesen Schritt. Was sind die doch alle Up to Date:rolleyes:
Ich glaub ich leg mir einen neuen Nick zu damit keiner weis wie alt, wo ich wohne, was ich mache, wie schlau ich bin.....

Wie alt Du bist. weiß jeder, der hier regelmäßig mitliest;). Aber der Rest ist selbst mir unbekannt. Rawuza ist sicher eine ähnliche Wortschöpfung wie Haribo, heißt aber trotzdem alles und nichts. Von daher ist alles gut:daumen:.

Wirklich viel bringt das nur, wenn statt einer Kralle eine Art Konusklemmung im Schaft Verwendung findet, und die dann mit ausgebaut werden kann. Sonst rostet dann die Kralle munter vor sich hin...
Oder reißt ab. Ist mir nämlich mal passiert als ich die Kappe lösen wollte, ohne vorher die Schauben am Schaft zu lösen.

Zurück