G
Gelber Triathlet
Hallo Experten...
Gestern wollt ich am Vorbau die 4 Schrauben, die den Lenker festklemmen, nachziehen.
Laut Handbuch mit 15 Nm....also Schlüssel eingestellt und los...
Aber oh Wunder: Ich hab da noch fast 1 bis 2 Umdrehungen gedreht, und der Schlüssel hat immer noch nicht geklackt....kam mir etwas spanisch vor, weil die Klemmung ja auch nicht locker war...
Lange Rede kurzer Sinn: Hab dann mal im Netz nachgeschaut...dummerweise bezogen sich die 15 Nm wohl auf ne Klemmung mit 2 Schrauben....die 4 Schraubenklemmung soll max. 8 Nm bekommen....
Frage: Wieviel hält so ein Vorbau aus (Concept SL Alu-Vorbau)...hab ich möglicherweise dadurch die Gewinde beschädigt und fahre mit tickender Zeitbombe???
Ich schätze mal, ich hab die Schräubchen kurzfrsitig sicherlich auf 12 bis 13 Nm gezogen....
Was tun? Vorbau tauschen?? oder hält das Material sowas ab???
Gestern wollt ich am Vorbau die 4 Schrauben, die den Lenker festklemmen, nachziehen.
Laut Handbuch mit 15 Nm....also Schlüssel eingestellt und los...
Aber oh Wunder: Ich hab da noch fast 1 bis 2 Umdrehungen gedreht, und der Schlüssel hat immer noch nicht geklackt....kam mir etwas spanisch vor, weil die Klemmung ja auch nicht locker war...
Lange Rede kurzer Sinn: Hab dann mal im Netz nachgeschaut...dummerweise bezogen sich die 15 Nm wohl auf ne Klemmung mit 2 Schrauben....die 4 Schraubenklemmung soll max. 8 Nm bekommen....
Frage: Wieviel hält so ein Vorbau aus (Concept SL Alu-Vorbau)...hab ich möglicherweise dadurch die Gewinde beschädigt und fahre mit tickender Zeitbombe???
Ich schätze mal, ich hab die Schräubchen kurzfrsitig sicherlich auf 12 bis 13 Nm gezogen....
Was tun? Vorbau tauschen?? oder hält das Material sowas ab???