• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

von WITTENBORN nach HAMBURG ?

Cykler

Neuer Benutzer
Hallo ich bin neu auf diesem Board, und nicht mehr ganz so jung ;-) (52 Jahre).
Ich fahre natürlich etwas Rennrad, leider aber aus Zeitgründen nich so wie ich es möchte.
Nun hatte ich folgende Idee...ich fahre in Zukunft (Wunschvorstellung ;-) ) minddestens einmal in der Woche mit dem Rennrad zur Dienststelle.
Das sind ca. 70 km hin und 70 km zurück.
Das Problem ist, dass mein Ziel in Hamburg liegt und ich auf keinen Fall quer durch Hamburg fahren möchte.
Die Strecke auf dem Stadtgebiet sollte also möglichst kurz sein.
Start wäre in Wittenborn (Kreis Segeberg) und Ziel wäre Hamburg Bahrenfeld.
Nun ist meine Idee über Todesfelde-Sievershütten-Kaltenkirchen zu fahren. Das ist eine sehr schöne Strecke.
Dann müsste ich allerdings von Kaltenkirchen weiter nach Hamburg Bahrenfeld (Stresemannstraße).
Auf diesem Teilstück fehlen mir die Erfahrungen.
Wenn ich es auf der Karte richtig sehe, kann ich hinter Kaltenkirchen auf die B4 (Radweg?) fahren und dann nach Hamburg.
Ist einer von Euch diese Strecke schon einmal gefahren und kann sie empfehlen...oder noch besser habt Ihr eine ultimative Route für mich von Wittenborn nach Hamburg Bahrenfeld ohne viel Stadtverkehr.
Vielen Dank für Eure Mühe.
Gruß
Peter

AW: von WITTENBORN nach HAMBURG ?

Der Radweg entlang der B4 ist in Schleswig-Holstein ist relativ gut fahrbar, in Hamburg geht er gar nicht. Entweder nicht vorhanden oder in schlechtem Zustand und/oder ständig die Straßenseite wechselnd.
Die Alternativen sind aber leider nicht so offensichtlich, du wirst dich da wohl mühselig über Schnelsen, Eidelstedt, Stellingen oder Lurup "durchschlagen" müssen.
Oder vielleicht wäre der Weg über den Alsterwanderweg denkbar? Da kenne ich mich aber nicht aus, was die Beschaffenheit und Benutzungsdichte angeht.

AW: von WITTENBORN nach HAMBURG ?

Danke für Deine Antwort....
Tja, Alsterwanderweg scheidet definitiv aus. Ich wollte mit dem Rennrad fahren, außerdem liegt die Stresemannstraße in Bahrenfeld/Altona.
Also angestrebt ist schon die Fahrt auf Stadtgebiet HH so kurz wie möglich zu halten. Deswegen war meine Idee bis Henstedt-Ulzburg oder Kaltenkirchen zu fahren und ab da auf dem kürzesten Weg nach HH-Bahrenfeld.
Gruß
Peter

Zurück