Hi,
bin letzte Woche von Karlsruhe nach Koeln und gestern wieder zurueck gefahren, kann dir die linke Rheinseite empfehlen, da du hier auch auf der Strasse (mit ein Ausnahmen) fahren kannst. Ausserdem kannst du auch den Radweg benutzen, der aber teilweise in schlechtem Zustand ist. Das Problem wird nur Koblenz-Remagen sein, da dort die B9 für Radler gesperrt ist, aber dort gibt es ein Radweg der auch geteert ist am Rhein entlang. Es gibt halt teilweise gut geteert aber oefters mit Wurzeln etwas holprig fuer hohe Geschwindigkeiten nicht immer geeignet.
Der Radweg an der B9 ist genauso, teilweise gut und teilweise schlecht, da ich etwas schneller fahren wollte, bin ich auf der Strasse gefahren und wurde hier und da mal angehupt und mit dem Finger in Richtung Radweg verabschiedet.
auf der Rechten Seite bin ich auf der Hinfahrt von Koblenz nach Bonn gefahren und dort darf man eigentlich nur auf dem Radweg fahren und der war für Rennraeder nicht besonders prickelnd. teilweise sehr eng, schlecht asphaltiert und so weiter.
gruss