• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

von hinten oder vorne

marioBAD

Neuer Benutzer
Hi,
ich habe heute eine (freie)-Rolle bekomme und meine Frage ist nun wie rum muss ich das RR drauf stellen, mit dem Hinterrad zwischen die beide Walzen oder das Vorderrad? Ich habe auch festgestellt das es sehr schwer ist auf einer Rolle zu fahren bzw. erst mal drauf bekommen. Ich musste auch festellen das der Vorderreifen sehr platt aussieht, er hat aber 9,5bar!

gruss mario

:)
Denk´ doch mal nach, wo beim Rad das meiste Gewicht wirkt. Vorn oder hinten?
Das Laufrad, welches mit dem meisten Gewicht belastet wird, stelt du auf die zwei Rollen. Das andere auf die eine Rolle.
Wie rum steht jetzt das Rad?
:D
Sofern dein Reifen 9.5 bar verträgt, brauchst du dir keine sorgen zu machen. Es wird die Rolle gut aushalten.
FranzK

roller4.jpg

Nur so aus Dafke:

Gewichtsverteilung bei einem Rennrad mit üblicher Geometrie: 20% vorne, 80% hinten. Mag man gar nicht glauben, dass das so dolle ist...

gruß,
pacato

moin,
kleiner Tip noch, stell dich so auf, daß Du Dich rechts und links
absichern kannst wenn Du seitwärts abdriftest und runterfällst.
Die Art der Fragestellung läßt mich denken, mit dem Tip kannst Du was anfangen. Türrahmen bieten sich an.
Fahr vielleicht erst mal in Turnschuhen 10min oder länger zum testen,
ich kann mich erinnern, daß ich mich beim ersten Mal schwer geärgert
hatte, gleich eingeklinkt zu haben.
Den Pedalen schadets eher nicht.
Gruß

Der tip ist gut, klappt auch schon ganz gut frei zu fahren muss man eben üben! aber ist es normal das der reifen so platt aussieht, wenn ich auf der rolle fahre und mein gewicht (70kg) nach vone verlagere fahre ich auf der felge und das b bei 10Bar oder teucht das alles nur so auf der rolle

Zurück