• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Vive la France" oder: Frankreich mit und ohne Renn-Velo

Anzeige

Re: "Vive la France" oder: Frankreich mit und ohne Renn-Velo
0D7248DF-5BDF-4063-997B-2ABDC3A5A225.jpeg

https://www.anjou-velo-vintage.com
 
Toller Wein und dann ein Supermarktglas ... immer wieder schade.
Das Gedeck sagt noch lange nichts über die Qualität der Gerichte bzw. des Restaurants aus, solange es sich nicht um einen ⭐⭐⭐️ Laden handelt. Ich habe in Frankreich schon die tollsten Gerichte, mit den dazu passenden Weinen bekommen. Und das in Restaurants, deren Interieur und Gedecke oft sehr kurios zusammengestellt waren. (Plastikstühle, milchige Gläser, krummes Besteck…)
 
Scheint ja auch ein gutes Restaurant gewesen zu sein.... es muss ja nicht gleich das Riedel Glas sein...
Riedel Glas in Frankreich? Jetzt mach mal einen Punkt. Das ist wie Rotkäppchen Sekt bei der Tour de France. Gab's auch schon in einem Fräd hier.....
 
Ja die Kritiker,wenn die Pfeffermühle nicht die richtig Körnung hat,dann war es nur ein Schnellimbiss
Früher 1980 in Kroatien da gab's die tollsten Fischgerichte,aber eben nur einfaches Ambiente die uns in keinster Weise gestört haben
Wer silbernes Besteck fürs Auge braucht sollte ins Atlantic,Petershof Parkhotel einkehren
Ob da die Dorade genau so gut schmeckt wie bei Cantina Luigi sei dahin gestellt
Im Urlaub muss nicht alles perfekt sein
Perfekt haben wir ja 3 Wochen in Dland gelassen
 
Scheint ja auch ein gutes Restaurant gewesen zu sein.... es muss ja nicht gleich das Riedel Glas sein...
Zwischen Riedel und dem was da auf dem Tisch stand gibts noch viel dazwischen.
Wenn die Wein- und Wasserflasche auf dem Silbertellerchen kommt kann man für das passende Glas durchaus etwas mehr erwarten, gerade in der Grande Nation, der Prestige so wichtig ist. Ich bin auch oft in den Restaurants überrascht. Wenn man Wein mag ist es halt schade.

Ein Vin au Vrac schmeckt auch gut aus dem liebevoll gesammelten Amora Glas das stimmt absolut, gerade im Cote du Rhone Gebiet. Vaqueras ist allerdings - Cotes du Rhone-Village - das ist schon echt was feines.
 
Zurück
Oben Unten