• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Vive la France" oder: Frankreich mit und ohne Renn-Velo

...geschafft! Wir sind in Saint-Rambert-en-Bugey:
Anhang anzeigen 946437
Morgen geht es weiter ins Luberon zu den Ockerfelsen.

By the way: Den in Deutschland gemachten PCR-Test wollte hier niemand sehen, die Grenzstation Richtung Haguenau war unbesetzt!
Den Tipp (mit der Grenzstation) sollte ich mir merken. ;)
Leider komme ich in nächster Zeit nicht in dieses wunderbare Land. :(
 

Anzeige

Re: "Vive la France" oder: Frankreich mit und ohne Renn-Velo
...geschafft! Wir sind in Saint-Rambert-en-Bugey:
Anhang anzeigen 946437
Morgen geht es weiter ins Luberon zu den Ockerfelsen.

By the way: Den in Deutschland gemachten PCR-Test wollte hier niemand sehen, die Grenzstation Richtung Haguenau war unbesetzt!
Da war ich 1984 mit dem Motorrad U Zelt
IMG_20210530_204259.jpg
 
Darf man so etwas noch tragen in Deutschland? Hier in Frankreich würde kein Mensch auf die Idee kommen mich deswegen schief anzuschauen. Ich selbst wundere mich auch schon über mich, dass ich mir darüber Gedanken gemacht habe. 😎

IMG_6405.jpg
 
Die Franzosen und ihre Gravillons 🙄 Anhang anzeigen 947026
Das mit dem Splitt ist ärgerlich, aber kein alltägliches Problem. Aber irgendwie müssen sie ja die Straßen in Schuss halten. Und wenn es einen erwischt, dann war man mal wieder „zur falschen Zeit am falschen Ort“.
Im Allgemeinen bin ich immer wieder begeistert, in welch guten Zustand die Straßen in Frankreich sind. Vom Mobilfunknetz mal ganz zu schweigen, ob auf 3.000 Meter Höhe (in den Alpen), in der Provence oder an einem Strand der Côte d’Azur, kann man telefonieren und hat Internet.
 
Darf man so etwas noch tragen in Deutschland? Hier in Frankreich würde kein Mensch auf die Idee kommen mich deswegen schief anzuschauen. Ich selbst wundere mich auch schon über mich, dass ich mir darüber Gedanken gemacht habe. 😎

Anhang anzeigen 947078
Würde ich mit Stolz tragen beim Radfahren;)
 
Das Wetter heute hab ich genutzt, um mir eine schöne Tour zu suchen. Fast ohne diese gewissen Steinchen 😁😉
DSC_0986.JPG
 
Heute, "a pied", von Maussane-les-Alpilles nach Les Baux-de-Provence:
20210604_090816.jpg

Zunächst noch beschaulich...

20210604_091321.jpg

dann schon mitten drin in den Alpilles...

20210604_095523.jpg


20210604_101324.jpg

...und dann der rückwärtige Zugang zum Zielort


20210604_101404.jpg

mit schönen Einblicken in die Gassen


20210604_102644.jpg

und einem unerwarteten Klassiker

20210604_105243.jpg

und einem leckeren Wanderermahl auf halber Strecke.
Nun geht's zurück zum Ausgangsort!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter ging es, nun auf anderen Wegen, zurück nach Maussane:
20210604_114507.jpg

Blick zurück auf das Chateau von Baux...

20210604_120627.jpg

über einen Wein-Lehrpfad...

20210604_122242.jpg

und einen Golfplatz...

20210604_125919.jpg

zum "Belohnungs-café-au-lait!

11.2km, teils quer durch den Alpilles-Höhenzug; reine Gehzeit 2:30.
Schön war's....
 
Zurück
Oben Unten