• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vittoria Rubino neue/alte Version Unterschiede?

tobas.s

Mitglied
Hallo,

ich fahre jetzt schon eine ganze Weile die Rubinos und bin damit sehr zufrieden, 6000km ohne jegliche Panne (für mich wichtigstes Kriterium). Nun ist der hintere Reifen etwas eckig geworden. Auf der Suche nach einem neuen, ist mir aufgefallen dass die z.Zt. erhältlichen Rubinos etwas anders aussehen als die alten die ich hatte. Auch die Beschriftung ist vollkommen anders.
Deshalb auch meine Frage, gibt es große unterschiede zwischen den beiden? Hat der neue die gleichen Pannensicherheitseigenschaften wie der alte?

Danke für jede Info.

AW: Vittoria Rubino neue/alte Version Unterschiede?

Bis auf das feiner "Profil" und das silberne Label habe ich noch keine Unterschiede festgestellt - immer noch die selbe schlechte Nasshaftung :( Rubino Pro soll da wohl besser sein deutlich dank differenzierter Gummimischung, und dabei vergleichbar in der Laufleistung & Pannensicherheit. Platten mit Vittorias isd in der freien Landschaft grundsätzlich auch fieser als mit den meisten anderen Reifen, weil die Dinge doch arg stramm auf der Felge sitzen.

Auf den neuen mit grauer Beschriftung steht drauf, dass man sie auf 10 Bar aufpumpen darf (23er Version) wenn man das will. Die alten waren laut Beschriftung soweit ich mich erinnern kann nur bis 8 oder 9 Bar tauglich.
Ansonsten konnte ich keine Unterschiede feststellen.

Die Nasshaftung ist nicht grandios, dafür halten sie nach wie vor ewig, und sind sehr pannensicher. Guter Reifen fürs Training, den Weg zur Arbeit, oder zum kurieren.

Die Rubino Pro (zumindest die mit der bunten Beschriftung, weiss nicht ob sie das auch geändert haben) waren lange nicht so pannensicher! Kein Vergleich, feineres Gewebe hin oder her. Wahrscheinlich ganz einfach wegen der dünneren Lauffläche. Vom Grip her hab ich keinen Unterschied gemerkt.

p.s.: ich habe/hatte 4 oder 6 Rubino Pro, mindestens 6 oder 8 alte Rubino und hab zur Zeit 2 von den neuen am Rad.

Also zumindest auf meinen zwei Jahre alten Rubino stehen schon 10 Bar drauf. Ich bin allerdings noch mehr von den Rubino Pro begeistert. Damit hatte ich auch noch keine Panne und die Rollen einfach leichter. Hab mal versucht in einen runtergefahrenen Rubino Pro mit aller gewalt mit dem Messer oder Nagel reinzustechen. Da war musste ich schon sehr viel Kraft aufwenden, um hier ein Loch reinzubekommen.

Zurück