• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vittoria Open Corsa Evo CX

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 36749
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 36749

Hat jemand Erfahrung mit diesen Reifen?
Momentan fahre ich Conti GP4000 s, klasse Reifen, wie ich meine. Würde aber gerne mal andere antesten.
Sind diese Vittoria eine lohnenswerte Investition?

AW: Vittoria Open Corsa Evo CX

Als Trainingsreifen finde ich sie zu schade.

Ich hatte sie letztes Jahr am Rad und kann nur positives berichten.
10 Bar drauf und ab.................

Allerdings halten die GP länger.

Bedankt für die Einschätzung. Ich denke, ich bleib dann vorerst bei den Contis, denn bis auf 3 oder 4 Jedermänner ist für mich alles Trraining.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Reifen?
Momentan fahre ich Conti GP4000 s, klasse Reifen, wie ich meine. Würde aber gerne mal andere antesten.
Sind diese Vittoria eine lohnenswerte Investition?

Das sind meine Lieblingsreifen.Die rollen schon fast so geschmeidig wie ein Schlauchreifen.

:mad:ich kann sagen, er fährt sich butterweich - zuerst dachte ich - ich hätte zu wenig luft im reifen - super ablaufverhalten.
leider ist sein pannenverhalten katastrophal - laufend defekte - bin mit latexschläuchen gefahren .

Ich habe mir die Teile gerade gekauft....trotz der schlechten Platzierung im Tourtest, vielleicht auch gerade deswegen, weil ich diese Reifentests bislang ziemlich daneben finde. Aber egal, seit 3 Tagen nun montiert und bislang ca. 250 km gefahren, knapp 11 bar ( 20 - 622) reingepumpt und ab ging die Post :):)
Ich finde das Rollverhalten deutlich besser ( auch wenn man sich da sicher gelegentlich selbst anlügt) als beim Conti 4000 s, den ich vorher drauf hatte und es macht richtig Spass, ich bin wohl noch nie so schnell mit dem RR in der Ebene gefahren.
Es ist richtig, dass es natürlich nicht mehr so komfortabel ist, das habe ich auf schlechten Strassen heute etwas genervt hinnehmen müssen.
Über die Pannensicherheit kann ich noch nix sagen, da erlebe ich hoffentlich keinen Dämpfer :confused:
Bin heute schon mit etwas weinendem Auge durch richtig viel fiesen Schotter gefahren, der Reifen ja ganz gerne killt, aber es hat sich nicht ein kleines bisschen in den Reifen gedrückt, gar nix und das hat mich dann doch etwas beruhigt.
Da ich vor Kurven eh Respekt habe und da ungern alles ausreize, kann ich diesbzgl. nix sagen.

M.E. ein klasse Reifen für gute saubere Strassen und für Leuts die gerne mit hohem Druck fahren. Den 4000 s hat mochte ich wegen der Pannensicherheit in der City, nicht wegen des Rollverhaltens, da rollen fast alle anderen Reifen, die ich habe, besser ( immer 18 oder 20 mm, bzw. Schlauchreifen, Druck immer über 10 bar) , deswegen habe ich es mal versucht. Der Vittoria Satz ist mit knapp 70 € ja nun wirklich kein Schnäppchen :eek: und made in Taiwan, falls es jemand stört, aber die Ausfahrten gestern und heute haben mir mit dem Reifen sehr viel Spass gemacht.

Gruss Horst

Kommt mir nicht mehr ins Haus.

* wenig pannensicher
* im Vgl. zu Conti 4000s oder Michelin Race 2 schlechte Rolleigenschaften
* unfassbar schwer auf DT-Swiss RR 1.1 zu montieren
* überteuert

Hatte mal 2 Sätze davon gekauft und bin froh, daß ich die los bin.
:crash:

Grüsse,
emka

Zurück