AW: Vittoria Open Corsa Evo CX
Ich habe mir die Teile gerade gekauft....trotz der schlechten Platzierung im Tourtest, vielleicht auch gerade deswegen, weil ich diese Reifentests bislang ziemlich daneben finde. Aber egal, seit 3 Tagen nun montiert und bislang ca. 250 km gefahren, knapp 11 bar ( 20 - 622) reingepumpt und ab ging die Post

Ich finde das Rollverhalten deutlich besser ( auch wenn man sich da sicher gelegentlich selbst anlügt) als beim Conti 4000 s, den ich vorher drauf hatte und es macht richtig Spass, ich bin wohl noch nie so schnell mit dem RR in der Ebene gefahren.
Es ist richtig, dass es natürlich nicht mehr so komfortabel ist, das habe ich auf schlechten Strassen heute etwas genervt hinnehmen müssen.
Über die Pannensicherheit kann ich noch nix sagen, da erlebe ich hoffentlich keinen Dämpfer

Bin heute schon mit etwas weinendem Auge durch richtig viel fiesen Schotter gefahren, der
Reifen ja ganz gerne killt, aber es hat sich nicht ein kleines bisschen in den
Reifen gedrückt, gar nix und das hat mich dann doch etwas beruhigt.
Da ich vor Kurven eh Respekt habe und da ungern alles ausreize, kann ich diesbzgl. nix sagen.
M.E. ein klasse
Reifen für gute saubere Strassen und für Leuts die gerne mit hohem Druck fahren. Den 4000 s hat mochte ich wegen der Pannensicherheit in der City, nicht wegen des Rollverhaltens, da rollen fast alle anderen
Reifen, die ich habe, besser ( immer 18 oder 20 mm, bzw. Schlauchreifen, Druck immer über 10 bar) , deswegen habe ich es mal versucht. Der Vittoria Satz ist mit knapp 70 € ja nun wirklich kein Schnäppchen

und made in Taiwan, falls es jemand stört, aber die Ausfahrten gestern und heute haben mir mit dem
Reifen sehr viel Spass gemacht.
Gruss Horst