Wollte heute bei einem meiner Laufräder den Reifen wechseln, der demontierte Schlauch (Latex Competition 700-30/32 von Vittoria) sah so aus:
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Ist eine TL-Felge mit durchgehendem Felgenboden ohne Speichenlöcher.
Ah so, hatte ich überlesen.
Man erkennt bei genauem Hinsehen ganz schwache Spuren im Felgenboden, die zu dem obigen "Knitter-Muster" passen, als ob das Latex dort mit dem Alu verklebt war? Hatte dieses LR im Frühsommer nur wenige Male mit dem Schlauch gefahren und dann über den Sommer nicht in Benutzung, hing also einige Monate an der Garagenwand. Talkum habe ich verwendet bei der Montage. Hattet ihr so ein Schadbild schon mal, wie kann man das ggf. vermeiden? Soll ich den Felgenboden in Zukunft lieber noch zusätzlich mit Felgenband abkleben?
Die Abdrücke sind harmlos und der Schlauch wird deswegen icht platzen. Allerdings frage ich mich, wie ein glatter Felgenboden derartige Muster erzeugen kann...