• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Loch in Seitenwand - Sicherheitsrisiko?

Klapperkiste

Neuer Benutzer
Registriert
6 Januar 2023
Beiträge
13
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,
habe bei einem Vittoria Rubino Pro ein Loch in der Seitenwand entdeckt, siehe Foto.
Würdet ihr den Reifen (hinten) fahren! Reklamieren ist nicht, der Reifen war OEM auf einem Rennrad montiert, das ich vor einem Jshr gekauft habe. Dein Reifen hatte ich direkt gegen ein andres Modell ausgetauscht und er lag seit dem im Keller.
Um aufgepumpten Zustand (Max 6 bar) ist die Stelle unauffällig - keine Beule.

Grüße
 

Anhänge

  • IMG_0413.jpeg
    IMG_0413.jpeg
    230,6 KB · Aufrufe: 160
Du hälst die Gummierung über den Fäden aber nicht wirklich für wichtig, oder?
Klärt sich fast von selbst, wenn du dir die Frage beantwortest, was wohl den max. möglichen Luftdruck am 'Platz' halten wird – die Fäden oder die Gummierung (ca. 0,15mm)?!

Kurzum: vergiss es und schau, das keine strukturellen Schäden (der Fäden) vorliegen und fahr bis sich Fäden zeigen.
Viel Spaß.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten