vintagebikerin
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Hallo Zusammen!
seit einiger Zeit lese ich mich schon in diversen Foren zum Thema Umbau eines Vintage Rennrads auf Cross. Dabei bin ich schon ein gutes Stück weiter gekommen, habe aber noch ein paar Fragen, die sich ganz individuell zu meinem Bike stellen, bzw. Fragen, auf die ich bisher noch keine zufriedenstellende Antwort finden konnte. Vielleicht können mir die Bastler unter Euch ein paar Tipps geben...
Mein Rennrad ist ein Raleigh Equipe aus den 80ern. Siehe Foto.
Ich möchte neue Laufräder kaufen - da habe ich die Fulcrum Racing 7 CX im Auge. Die Felgen sollen sehr stabil sein. Hat jemand Erfahrung mit Fulcrum? Die Räder sind jetzt in schwarz. Kann mir jemand etwas vergleichbares in silberfarben nennen?
http://www.bike-discount.de/de/kauf...y_country=48&gclid=CMae2MT_pMICFdQZtAods3oAzg
Das Thema Reifen ist so eine Sache - ich hätte am liebsten Weißwand-/Braunwand-Reifen mit ordentlich Profil in ner 28er oder 30er Breite. Mehr wird aufgrund der Kettstreben wohl nicht gehen. Hat da jemand einen Tipp? Ich finde nur schwarze Reifen. Und die, bei denen mir das Profil taugt (da ich auch im Winter fahren möchte) werden auch oft erst ab 32er Breite angeboten.
Ich habe mal gelesen, dass die Ritchey Speed Max Cross Comp 32-622 sehr schmal ausfallen sollen und vielleicht auch auf ein Straßenrennrad, wie meines, passen könnten. Hat jemand damit Erfahrung?
http://www.amazon.de/Ritchey-Reifen..._sbs_sg_3?ie=UTF8&refRID=06KQB0GZD20NM5B4NV7W
Zum Schluss noch das wichtige Thema Bremsen: gibt es eigentlich einen Benefit von Center Pulls gegnüber Side Pull Caliper Bremsen? Ich überlege, mir ein paar Mafac-Bremsen zu besorgen. Siehe Foto. Dort scheint auch genügend Platz für dicke Schlappen zu sein Oder gibt es eine andere Empfehlung?
Vielen Dank fürs lesen und ich freue mich auf Empfehlungen und Diskussionen.
seit einiger Zeit lese ich mich schon in diversen Foren zum Thema Umbau eines Vintage Rennrads auf Cross. Dabei bin ich schon ein gutes Stück weiter gekommen, habe aber noch ein paar Fragen, die sich ganz individuell zu meinem Bike stellen, bzw. Fragen, auf die ich bisher noch keine zufriedenstellende Antwort finden konnte. Vielleicht können mir die Bastler unter Euch ein paar Tipps geben...
Mein Rennrad ist ein Raleigh Equipe aus den 80ern. Siehe Foto.
Ich möchte neue Laufräder kaufen - da habe ich die Fulcrum Racing 7 CX im Auge. Die Felgen sollen sehr stabil sein. Hat jemand Erfahrung mit Fulcrum? Die Räder sind jetzt in schwarz. Kann mir jemand etwas vergleichbares in silberfarben nennen?
http://www.bike-discount.de/de/kauf...y_country=48&gclid=CMae2MT_pMICFdQZtAods3oAzg
Das Thema Reifen ist so eine Sache - ich hätte am liebsten Weißwand-/Braunwand-Reifen mit ordentlich Profil in ner 28er oder 30er Breite. Mehr wird aufgrund der Kettstreben wohl nicht gehen. Hat da jemand einen Tipp? Ich finde nur schwarze Reifen. Und die, bei denen mir das Profil taugt (da ich auch im Winter fahren möchte) werden auch oft erst ab 32er Breite angeboten.
Ich habe mal gelesen, dass die Ritchey Speed Max Cross Comp 32-622 sehr schmal ausfallen sollen und vielleicht auch auf ein Straßenrennrad, wie meines, passen könnten. Hat jemand damit Erfahrung?
http://www.amazon.de/Ritchey-Reifen..._sbs_sg_3?ie=UTF8&refRID=06KQB0GZD20NM5B4NV7W
Zum Schluss noch das wichtige Thema Bremsen: gibt es eigentlich einen Benefit von Center Pulls gegnüber Side Pull Caliper Bremsen? Ich überlege, mir ein paar Mafac-Bremsen zu besorgen. Siehe Foto. Dort scheint auch genügend Platz für dicke Schlappen zu sein Oder gibt es eine andere Empfehlung?
Vielen Dank fürs lesen und ich freue mich auf Empfehlungen und Diskussionen.