• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vinokourov verläßt T-Mobile

Ob Vino da nicht ein klassisches Eigentor geschossen hat? Ich sehe da im Moment kein Team, das mit ihm zum Toursieg kommt oder mit dem er zum Toursieg kommt(jetzt fang ich auch schon an alles auf die Tour zu focussieren.... grrrr).

DC hat offensichtlich kein Interesse mehr, bei CSC gibts schon einen Käpt'n genau wie bei Geröllsteiner und Phonak. CA ist die letzten Jahre immer im Zwiespalt Sprint/halblebige Gesamtwertung mit Moreau - würde mit Vino auch nicht wirklich besser werden. Lotto ist auf den Sprint fixiert. Die ganzen Spanier haben auch schon ganz viele Käpt'ns, zu viele vielleicht, wie man grad an Jaksche sieht. Fassa macht zu, da muß man dann auch mal sehen was kommt. Liquigas? Sehe ich eher beim Giro und den Klassikern als bei der Tour.
Cofidis wäre eine Variante, aber hier gibts auch nicht wirklich viele Berggemsen die Vino zum Toursieg fahren. Ag2r, war er da nicht schonmal?

Und ganz ehrlich:
die 3er Spitze von Tele war so schlecht auch nicht! Das Ganze hat nur deshalb nicht funktioniert, weil LA eben einfach immer einen Tick besser ist. 2 Stürze von Ullrich, ein schwarzer Tag von Vino und einer von Klöden ... unter den Umständen funktioniert das eben nicht. Von der grundsätzlichen Strategie aber trotzdem nicht schlecht.

So jetzt langts aber.....

Gruß Frank
 
Also bitte! Das Team ag2r von dem da geredet wird, ist ein GSII Team mit ner Wildcard für die Tour. Da geht man nicht hin wenn man Toursieger sein oder werden will.
 
Balai schrieb:
Ach, man sollte doch die Kirche im Dorf lassen. DSC wirds wohl nicht werden. Daß bei T-Mob zu viel Häuptlinge und zu wenig Indianer rumlaufen, ist auch klar. An Ullrich führt dort mit Sicherheit kein Weg vorbei - da hat der Sponsor scein schützendes Händchen drüber. Und bis der weg ist, ist auch für Vino der Zug abgefahren. Mit Michael Rogers hat TM einen weiteren potentiellen Siegfahrer in petto. Und Klöden hat sich ja nun auch rehabilitiert.
und vergeßt den "Stinkewitz" nicht, der ist noch sehr,sehr jung, das er bei dieser Tour nicht mehr gerissen hat liegt mit Sicherheit am Team, bei dem er in Ungnade gefallen ist, wegen den Wechsel zu T-Mobile
 
Ich finde Vino sollte zu Domina Vacanze gehen, das Trikot stünde ihm erstklassig. Obwohl, nächstes Jahr kann das schon wieder ganz anders aussehen :rolleyes: ...

Ich finde es nicht schlimm, dass er geht. Zwar hat er für sich gesehen eine gute Show geliefert aber taktisch und für die Mannschaft fand ich sein auftreten dürftig, aber ich bin ja immerhin kein Fachmann.

KIKI
 
mac719 schrieb:
Nun ist es wohl traurige Gewißheit, dass Alexandre Vinokourov dem T-Mobile Team den Rücken kehrt.

T-Mobile sollte Vinokourov dafür auf Knien danken. Die profitieren davon doch fast noch mehr als er. Wie kann man zur Tour kommen, und sagen: "Wir haben 3 Favoriten, schauen wir mal wer von denen die beste Form hat, für den fährt dann die Mannschaft". Wie kann man nur. Das ist eklig. Und peinlich. Darüber lachen doch die anderen. Zu viele Köche verderben den Brei. So ist es auch mit 3 Favoriten auf das Podium in einer Mannschaft. T-Mobile hat sie nicht alle. Mit dieser Strategie zu einer Tour zu kommen. Die brauchen einen Mann. Einen. Nicht zwei, nicht drei. Und für diesen einen fahren alle anderen. Wofür sich den Arsch aufreißen, wenn die Kastanien notfalls noch zwei andere aus dem Feuer holen? Da hätte ich auch keinen Ehrgeiz. Es darf und muss alles von einer Person abhängen. Und diese eine Person hat die Verantwortung für den Erfolg des Teams. Dann gibt man auch alles. Auch schon im Training und in der monatelangen Vorbereitung.

Meine Forderung: Bei T-Mobile müssen noch viel mehr Köpfe rollen. Vor allem im Management (Eule darf natürlich bleiben).
 
Zurück