• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Video] Welche Cam ist besser: MiniHD Evo oder ContourRoam?

MukMuk

Passione Celeste
Huhuu!

Zum Spaß habe ich mir mal die MiniHD Evo von Actionsports von Amazon schicken lassen und konnte sie auch gut unterhalb des Lenkers montieren. Zum testen bin ich mal 20km durch die Stadt gefahren und bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Mein Anspruch ist mehr Dokumentation (Strecken, Verkehr) als ein perfektes Bild. Einzig bei Kopfsteinpflaster schwimmt das Bild, was aber OK ist. Ton wird auch gut aufgezeichnet. Am besten gefällt mir, wie unauffällig klein sie ist. Man könnte sie fast für eine kleine Lampe halten. Man erkennt das Ding gar nicht als Kamera.

Jetzt habe ich dennoch mal geschaut, was es noch gibt und fände die CountourRoam ganz nett im Preissegment von 150-200€. Sieht besser aus, hat ein etwas besseres Handling und kann statt einer Stunde zwei Stunden Video aufzeichnen.

Hat jemand einen Vergleich der beiden, welche besser ist?

Hatte auch schon die Drift HD hier, war von der Verarbeitung und Bedienung die beste Cam. Nur zu schwer und zu groß. Soll so unauffällig wie möglich sein.

Viele Grüße, MukMuk

y5e6uqab.jpg

a9uzute2.jpg

Zurück