• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vicini Rahmen, aber von wann ?

IndieStu

Mitglied
Moin Moin,

Vor etwa 2 Monaten fing es bei mir an mit der Rennrad Fahrerei habe mir dafür ein älteres Rad mit etwas neueren Teilen besorgt, nur hab ich keine Ahnung von wann dieser Rahmen ist.

Es handelt sich um einen Vicini Rahmen, ist wohl ein Italienischen Rahmen ?

Laufräder sind Campagnolo Gamma Strada über die ich auch kaum was finden kann.

Mfg Timo

Anzeige

Re: Vicini Rahmen, aber von wann ?
AW: Vicini Rahmen, aber von wann ?

Der Rahmen 1984? Die Teile Shimano 105? grübel grübel

Vicini_klimt_1937.jpg

http://www.vicini.it/

Grüße

Kettenspanung ist ja top :):)
Das Vicini ?? Passend zur poppigen Lackierung würde ich auch auf Mitte bis späte 80 er Jahre tippen....Google mal nach dem Rohrsatz, da findste ein wenig was.

Gruss Horst

Ich würde auf Anang 90er tippen, wegen der Shimano-Teile, die aussehen wie 105 SC. Die Doppelgelenkbremsen gibts seit etwa 1990. Die Teile sind allerhöxtwahrscheinlich original, sogar der Tacho ist zeitgemäß (den hatte ich damals auch).
Komisch ist die Wahl des Rohrsatzes, denn Aelle OR ist ja eigentlich für Geländeräder gedacht. Meine 1989er BH-Stadtmaschine z.B. besteht aus diesen kultigen Röhren.
Auch die Felgen passen 100pro, denn damals (Mitte 80er - 1992) hat Campa seine Felgen mit griechischen Buchstaben bezeichnet, bevor kurzzeitig Austragunxorte olympischer Spiele dran waren und dann nur noch Systemlaufräder produziert wurden.

Zurück