• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vibration unter Last bei den Pedalen

vaya1989

Neuer Benutzer
Hiho
Bin neu hier und habe mir ca vor einer Woche ein neues Rennrad gekauft :)

Jetzt zu meiner Frage :

Ich merke unter Last also beim Treten immer wieder kurze Vibrationen an den Pedalen, ich denke es geht vom Hinterrad aus ( hab aber im Grunde noch nicht so viel Ahnung) :P

Hab das Gefühl dass irgendetwas schleift ....

Was könnte das sein ?

2. Frage : es rasselt ständig leicht am hinterrad ? ist das normal ? ist das einfach nur die Kette, die läuft ?

Hab schon ewig kein Rad mehr gehabt... aber ganz lautlos wird ein Rennrad ja auch nicht sein oder ?! :P

Grüße
Und schonmal danke für die Antworten :)

AW: Vibration unter Last bei den Pedalen

Lass mal die Schaltung einstellen, am beste da wo Du es gekauft hast!

Hinten beim hoch und runterschalten sind Keinerlei Probleme hab gestern bissl am zughebel rumgespielt und die gGänge knallen eigentlich 1 a rein.

Was könnte ich denn da noch einstellen ? hab bissl schiss, dass irgendwas nicht stimmt am Rad selbst bzw am Reifen oder dergleichen ?! :confused:

Neue Kette, neue Kettenblätter, neue Ritzel...alles zu trocken

Muss sich erst mal einlaufen. Nach 500 km und mit guter Schmierung merkst du nichts mehr.

Woran merke ich das ? also nich treten und ob da was wackelt ?

ne ich denke nicht

ok hab jetzt mal nochmal per Zugspann die schaltung eingestellt und jetzt fahr ich halt mal so meine 500 km ich hoffe mal dass sich das ales schaltung etc noch mit nem "einfahren" wie beim auto gibt :)

ne , wenn ich die geneeinander drücke bewegt sich da garnix

Zurück