• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verzogener Rahmen

bronks

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2008
Beiträge
766
Reaktionspunkte
74
Ort
Inntal
Hi!

Nehmen wir mal an, daß der Rahmen oder nur die Ausfallenden so schief geschweißt sind, daß zwischen Reifen und Kettenstrebe auf der einen Seite noch Platz für einen Daumen ist und auf der anderen Seite so wenig, daß nichteinmal der kleine Finger rein paßt.

Könnte man mit so einem Rahmen noch einwandfrei freihändig fahren?

Würde der Antrieb evtl. ungewöhnliche Geräusche von sich geben?

lg

Bronks
 
AW: Verzogener Rahmen

najahab mal kurz rachgerechnet hast nenwinkel von 0,57 grad, bei hohen geschwindigkeiten wirst du sicher dauerhaft nachsteuern müssen und für die Reifen gibts auch optimaleres. bei nidrigen geschwindigkeiten 10-15 kmh solltest du schon 50-60m ohne nachlenken freihändig fahren können
 
AW: Verzogener Rahmen

So! Hier des Rätsels Lösung: Das hintere Rad stand absolut schief im Rahmen und ich konnte damit stundenlang freihändig fahren.
 
Zurück
Oben Unten