• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vertragen sich Pulsuhr und Tacho verschiedener Marken?

Novolus

Wer später bremst, bleibt länger schnell.
Hi Leute,

habe einen Sigma Rox 9.0 und brauche aber zusätzlich noch eine (Puls-)Uhr. Will aber verständlicherweise nur einen Brustgurt tragen. Sind die Dinger unterschiedlicher Marken grundsätzlich kompatibel, oder fährt da jeder Hersteller seinen eigenen Standard und ich muss was aus dem Sigma-Sortiment nehmen?

AW: Vertragen sich Pulsuhr und Tacho verschiedener Marken?

Jeder kocht sein eigenes Süppchen. Teils sind nicht mal die Modelle eines Herstellers untereinander kompatibel, der Rox-Gurt funktioniert zB nicht mit dem Onyx-Pulsmesser.

Bei Polar sollte innerhalb der Marke alles funktionieren.

Es gibt allerdings nen Standard, das Protokoll ANT+, das zB bei Garmin oder verschiedenen Leistungsmessern und deren Computern benutzt wird.

Wenns nur ne günstige Pulsuhr für "ab und zu" abseits des Rades sein soll, würd ich dir zu nem Polar-Modell raten.

AW: Vertragen sich Pulsuhr und Tacho verschiedener Marken?

`ne billige würde mir ja reichen, aber sie sollte mit dem Rox Brustgurt funktionieren.
Ist es nur die Onyx, die von Sigma da nicht funzt?
Onyx hatte ich schon, die war zwar kompatibel mit dem 2007er, war aber sonst eine Katasrophe (Display, Wasserdichtigleit!!!)Ich hatte jetzt die 25.10 im Auge, bis Du mich verunsichert hast.

Zurück