• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung - Bike Computer/ GPS

Fastdarkness

Aktives Mitglied
Registriert
8 November 2014
Beiträge
927
Reaktionspunkte
440
Ort
KS
Hallo Leute,
Hoffe ich bin hier richtig.
Ich suche einen Radcomputer/ GPS für mein RR oder auch umsteckbar auf das MTB.
Bislang fahre ich an meinen drei Rädern jeweils einen eigenen Tacho.
Das soll sich nun ändern.
Herausforderung ist das ich einen BT Brustgurt und einen WAHOO BT Trittfrequenzsensor schon mein eigen nenne und das nicht unbedingt neu brauche. Zumal ich den Brustgurt im Zusammenhang mit STRAVA auch beim laufen nutze.
Nachdem ich mittlerweile das ganze WE mich hier im Forum und bei verschiedenen Online Seiten rumgedrückt habe ist der Nebel immer noch nicht so richtig verschwunden.
Was kann ich in diesem Fall denn für ein Gerät in meine Auswahl ziehen.
Navigation ist nicht nötig, kann aber durchaus dabei sein.
Voraussetzung ist auf jeden Fall das ich die TF und den Puls im Display sehe. Watt/ Leistungsmessung wird bei mir auch in Zukunft nicht zum tragen kommen.
Kann mir da jemand vielleicht so aus der Hüfte einen Tipp geben, oder muss ich meine Sensoren verkaufen und mir ein Bundle kaufen wie zB den Sigma ROX 6.0/ 10.0?
Danke schon mal für die Zeit die Ihr Euch nehmt.
 
Garmin kann kein BT, nur ANT+, gleiches gilt für ROX.
Kann dir da nur raten BT Puls und Tacho zu verkaufen und auf einen Garmin zu wechseln.
Falls du BT brauchst, es gibt von Wahoo Kombisensoren, die sowohl BT als auch ANT+ verstehen und gut mit den Garmins funktionieren!
 
Garmin kann kein BT, nur ANT+, gleiches gilt für ROX.
Kann dir da nur raten BT Puls und Tacho zu verkaufen und auf einen Garmin zu wechseln.
Falls du BT brauchst, es gibt von Wahoo Kombisensoren, die sowohl BT als auch ANT+ verstehen und gut mit den Garmins funktionieren!
Wenn ich das richtig verstehe muss der Sensor ANT+ können und dann kann er auch "reden" mit dem Garmin/ ROX.
Wenn ich auf der Seite von WAHOO schaue zeigt er mir unter "Dualband Technologie" an das der Sensor beides kann, somit müsste das ja klappen:confused:
 
Hat sich erledigt!
Habe gerade beim rum "googeln" diese Seite gefunden:
http://www.thisisant.com/directory/?
Die kann auch für andere interessant sein.
Da kann man recht genau und umfassend prüfen was mit was kompatibel ist und miteinander redet:daumen:
Zum Abschluss, der WAHOO TF Sensor spricht mit dem Edge 550 und auch mit dem ROX (10).
 
Zurück
Oben Unten