• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verständnis fragen?

Geierle

Neuer Benutzer
Hallo Leute!
Ich bin erst neu hier im Forum und lese mich hier gerade ein da ich mit dem radeln selbst anfangen will! Aber ab und zu verstehe ich nicht was gemeint ist wenn ihr bestimmte Kürzel verwendet deswegen eroffnebich mal diesen thraed und fange auch direkt mal an!

Was bedeutet zb GA1?

Supi danke!
Gibt's da irgend ein Buch zu also zu GA1?
Und dann noch ne Frage gibt es wo Funde ich informationen über technikerläuterungen wo drin steht zb was ist ein umwerfet, Vorbau usw? Also so die Basics! Vielleicht könnt ihr mir ja nen Buch oder Internetseite dazu nennen!?

Sorry! Ich komme gerade von der Nachtschicht und bin schon fast 18 Std wach und schreibe auch noch von meinem scheiß iPhone mit touch Tastatur!

Aber hast du vielleicht trotzdem ne Antwort auf meine fragen?

AW: Verständnis fragen?

Aber hast du vielleicht trotzdem ne Antwort auf meine fragen?

Sorry. Aber wenn ich einen Satz 5mal lesen muß bis ich ihn verstehe (kann natürlich auch an mir liegen :D) ...

Internetseite kenne ich jetzt explizit keine. Aber zur Not den Begriff einfach mal bei Google eingeben. Spuckt dann meistens was aus.

Und wenn du mal basteln willst gibt es hier Anleitungen
http://www.tour-magazin.de/?cat=109

Diese Seite heisst zwar "Radtechnik für Profis", da ist aber erstmal alles wichtige erklärt.
http://radtechnik.dyndns.org/

Ansonsten ist natürlich die Referenz "Sheldon Brown", Zwar auf Englisch, aber... ungeschlagen.
RIP, Sheldon.

Supi danke!
Gibt's da irgend ein Buch zu also zu GA1?
Und dann noch ne Frage gibt es wo Funde ich informationen über technikerläuterungen wo drin steht zb was ist ein umwerfet, Vorbau usw? Also so die Basics! Vielleicht könnt ihr mir ja nen Buch oder Internetseite dazu nennen!?

Guckst du hier.

Zurück