• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschleiß Kettenblatt

speciale

Neuer Benutzer
Registriert
16 Juni 2020
Beiträge
18
Reaktionspunkte
2
Moin moin,
nachdem ich mein Rad auf den Kickr mit neuem Ritzelpaket gespannt habe, springt die Kette oberhalb der Ritzel, insbesondere der kleinen. (Mit Springen meine ich nach oben, nicht seitlich, Indexierung ist sauber eingestellt)
Auch insgesamt gibt es mahlende und rhythmisch ratternde Geräusche, (fühlbar am Antrieb) die ziemlich nerven, sind die Kettenblätter hinüber?
Hab da leider kein Auge für und der letzte Tausch ist etwa 10k KM her.
Die Kette hab ich gemessen, sollte noch gehen.

Auf dem Kickr ist übrigens eine 11-28 montiert, am Laufrad eine 11-32.


xkpha
 
Ich sehe einen sehr homogenen Zahnstatus. Teilweise sind es ja Wechselhilfen, aber ich denke trotzdem dass das Blatt ersetzt werden möchte.
 
Ich würde versuchsweise eine neue Kette montieren, auch wenn deine Prüfung "sollte noch gehen" ergeben hat.
 
Zurück
Oben Unten