• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Verschenke] Alte Räder/Rahmen/Teile

RESERVIERT

Bilder Teil 2:
Condor - Alan 10.09.2021 12-57-25.jpg
Condor - Alan 10.09.2021 12-57-31.jpg
Condor - Alan 10.09.2021 12-57-38.jpg
Condor - Alan 10.09.2021 12-57-54.jpg
Standort ist Hamm in Westfalen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MTB Rahmen aus den 90ern.
455mm M-OK. Sitzrohr 580mm M-M
Elastomer in der Gabel sind knüppelhart und den Vorbau habe ich auch nicht direkt rausbekommen.
War aber auch nicht so richtig ambitioniert.
War anscheinend mal ein richtig nettes Teil mit XTR Teilen, Caramba Kurbel und Precision Schaltwerk.
Nur Abholung in Köln Zündorf oder Köln Bickendorf.
 

Anhänge

  • IMG_20210919_110647.jpg
    IMG_20210919_110647.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_20210919_110552.jpg
    IMG_20210919_110552.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_20210919_110514.jpg
    IMG_20210919_110514.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_20210919_110443.jpg
    IMG_20210919_110443.jpg
    225,2 KB · Aufrufe: 81
RESERVIERT

Ich biete hier gegen Abholung folgendes Rahmenset an:
Condor / Alan, Sattelrohr 60 cm lang (m-m-), Oberrohr 62 cm lang (m-m). Hat einen (den?) Haarriss frontal an der Oberkante der oberen Steuersatzmuffe. Kein Projekt für mich. Jedoch sieht die Gabel tadellos aus, ebenso die weiteren Gewinde (Tretlager, UR-Schaltsockel, Sattelstütze).
Ich habe im Moment kaum Zeit für's Verpacken, es eilt mir nicht und auf kurzreichweitige Übergangen lasse ich mich gerne ein. Nun das Forengold, die Bilder.
Anhang anzeigen 986359Anhang anzeigen 986348Anhang anzeigen 986349Anhang anzeigen 986350Anhang anzeigen 986351Anhang anzeigen 986352

Anhang anzeigen 986353
Anhang anzeigen 986354

Anhang anzeigen 986355
Anhang anzeigen 986356
Ist der letztendlich weg? Sonst hätte ich Interesse noch
 
Guten Morgen,

ich weiß nicht ob sich hier im Forum auf Betroffene der Hochwasserkatastrophe befinden. Falls jemand einen kennt darf natürlich auch gerne "vermittelt" werden.
Ich würde gerne diesen Rossin Rahmen aus hier (Sattelrohr 54 c-c, Oberrohr 55c-c, eine Zugdurchführung am Oberrohr ist weg, Sattelstütze dabei) einem (einer?) Betroffenem schenken. Der Rahmen hat einige Gebrauchsspuren - mir gefällt er trotzdem.

Auch wenn ein Fahrradrahmen sicher nicht das Nötigste ist - ein bisschen Normalität und Ablenkung tut ja meistens auch ganz gut...

Viele Grüße,
Felix

Rossin_Rahmen.jpg
 
Guten Morgen,

ich weiß nicht ob sich hier im Forum auf Betroffene der Hochwasserkatastrophe befinden. Falls jemand einen kennt darf natürlich auch gerne "vermittelt" werden.
Ich würde gerne diesen Rossin Rahmen aus hier (Sattelrohr 54 c-c, Oberrohr 55c-c, eine Zugdurchführung am Oberrohr ist weg, Sattelstütze dabei) einem (einer?) Betroffenem schenken. Der Rahmen hat einige Gebrauchsspuren - mir gefällt er trotzdem.

Auch wenn ein Fahrradrahmen sicher nicht das Nötigste ist - ein bisschen Normalität und Ablenkung tut ja meistens auch ganz gut...

Viele Grüße,
Felix

Anhang anzeigen 993778
Ansonsten verkaufe ich ihn natürlich auch gerne und spende den Erlös.
 
Ich hätte noch einen Sattel und einen Vorbau beizusteuern. Vieleicht wird das Rad komplett?

Wenn sich wirklich jemand aus dem Flutgebiet findet könnte ich ein RD-7402 und ein Paar ST-7400 (in erbärmlichem Zustand, aber funktionieren) beisteuern. Gerne dann PN, würde die dann versenden.
 
Habe hier ein Hinterrad aus Mavic module E2 und Gipiemme Sprint Nabe. Die Nabe ist noch brauchbar (braucht neues Fett) die Felge hat sehr starke Alu Korrosion und einen Achter. Speichen sind aus Edelstahl und auch noch inordnung.

Für Abholer in Mönchengladbach... Habe keinen Karton in der Größe und aktuell auch keine Zeit was passendes zu finden.

IMG_20210929_172523.jpgIMG_20210929_172528.jpgIMG_20210929_172535.jpg
 
Und schon WEG! (sorry, ging wirklich sehr rasch)

Recyclinghof oder anderweitige Verwertung?

Verschenke folgenden Gazelle Champion Rahmen mit Unfallschaden:

PA100196.JPG

PA100197.JPG

PA100198.JPG

PA100199.JPG

PA100200.JPG

PA100201.JPG

PA100203.JPG

PA100204.JPG


Den Rahmen habe ich 1991 neu erworben (also Erstbesitz, Kaufbeleg liegt noch vor), als aufgebautes Rad wurde er von mir viel gefahren, bis ich 2003 einen Unfall damit hatte.

Nachdem er demontiert wurde, lagerte er ein paar Jahre im Keller, bis ich ihn (als Eingangrad für die Stadt) wieder aufbaute und 3-4 Jahre damit fuhr (das Rad zog allerdings sehr stark nach links, so dass freihändig fahren unmöglich war).

Die Gabel ist auf eine Seite verzogen (vermutlich nach links), das Oberrohr hat eine minimale Stauchung und eine kleine Delle. Ob man den Schaden richten kann oder ob der Rahmen mit einer anderen Gabel wieder einigermaßen o.k. zu fahren wäre, kann ich nicht beurteilen.

Die Rahmenhöhe beträgt 57 cm (c-t), die Oberrohrlänge 56 cm (c-c) und die Hinterbauklemmbreite 127 mm.

Am Liebsten wäre mir Abholung (in Berlin Steglitz), ich versende ihn jedoch auch (für 6,- € deutschlandweit mit DHL).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss nicht mehr alles für alle Eventualitäten lagern...
Diverse Deore Teile, Pedal im rechten Kurbelarm habe ich nicht raus bekommen. Bitte nur alles zusammen.
Alle 175mm.
Das Porto würde ich mir gerne bezahlen lassen. UND WEG !IMG_7058.JPGIMG_7057.JPGIMG_7056.JPGIMG_7055.JPGIMG_7054.JPGIMG_7053.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Verschenke Universal Hoods. Waren auf Mod. 61 montiert, passen aber auch auf andere Modelle.

Hier die Schokoladenseite:
4E25B413-B9C9-44B4-B745-86AEAE7EB05C.jpeg


…und hier die andere Seite:
69A27D74-3615-4B35-9EAE-59DB48B3F322.jpeg

Bin neulich mal spontan bei voller Fahrt abgestiegen und habe den Aufprall komplett mit Knie, Ellenbogen und dem linken Bremsgriffhood abgefedert, um Schäden am Rahmen zu vermeiden. Das ist mir gelungen ;)
 
Verschenke Universal Hoods. Waren auf Mod. 61 montiert, passen aber auch auf andere Modelle.

Hier die Schokoladenseite: Anhang anzeigen 998674

…und hier die andere Seite:
Anhang anzeigen 998675
Bin neulich mal spontan bei voller Fahrt abgestiegen und habe den Aufprall komplett mit Knie, Ellenbogen und dem linken Bremsgriffhood abgefedert, um Schäden am Rahmen zu vermeiden. Das ist mir gelungen ;)
Gibts die noch in NOS zu verhältnismäßig angenehmen Preisen?
Hab hier Universal CX Hebel liegen, da sind glaube ich Dia Compe transluzente Hoods drauf, die auch ggf mal ersetzt werden wollen.
 
In Italien produziert die wohl jemand noch ab und zu und inseriert dann auf Ebay. Die kosten dann so um die 35€ und sind ganz ok.
 
Gibts die noch in NOS zu verhältnismäßig angenehmen Preisen?
Hab hier Universal CX Hebel liegen, da sind glaube ich Dia Compe transluzente Hoods drauf, die auch ggf mal ersetzt werden wollen.
Die Hoods sind für die kastigen Hebel von den Super 61/68ern, die würden eh nicht auf die CX Hebel passen. Ich würde es mal mit saccon Hoods probieren, oben angeschnitten passen die gut auf die mod 77 Hebel welche den CX ziemlich ähnlich sind
 
Zurück
Oben Unten