• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Versand von England nach Deutschland

OFWGKTA

Aktives Mitglied
Hallo in die Runde! Hat hier jemand Erfahrung mit dem Versand von Fahrrädern aus England. Bin da an einem tollen Rahmen plus Laufrädern dran, nur der Versand gestaltet sich als schwierig. Kann mir jemand ein Unternehmen raten, dass günstig und sicher verschickt?

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Seblog

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo in die Runde! Hat hier jemand Erfahrung mit dem Versand von Fahrrädern aus England. Bin da an einem tollen Rahmen plus Laufrädern dran, nur der Versand gestaltet sich als schwierig. Kann mir jemand ein Unternehmen raten, dass günstig und sicher verschickt?

Erinnert mich dran, dass ich mal wieder bei LFGSS reingucken sollte :D

Parcel2Go habe ich und meine Verkäufer genutzt und das funzt prima und ist preiswert. Die holen sogar ab.

Was hat das damals gekostet? Ich bin aktuell dabei, mir ein Komplettrad in England zu kaufen. Lieferung nach D geht nicht. Ich muss es an eine Lieferadresse in UK liefern lassen. Der freundliche Empfänger muss es dann zu mir nach D weiterschicken.
Ich meine, zwischen 50 und 60 €.
In meinem Ebay finde ich das vielleicht noch....
Oder du guckst mal bei ups, die haben bestimmt einen Kostenrechner...

TNT sollte gehen
https://direct.tnt.co.uk/quick-quote
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/rennrad-von-uk-nach-deutschland-schicken.170174/

das sind gute Preise für TITAN Bike
https://www.planetx.co.uk/i/q/CBPXHURRIV/planet-x-hurricane-sram-rival-22-titanium-road-bike
Bildschirmfoto vom 2020-09-08 20-40-08.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann jemand sagen, wie es gerade abläuft, und was an zoll, gebühren etc. dazu kommt beim ebay kauf in england???
warenwert ca 70€, lässt sich splitten auf 35, oder 17,50...
wäre das sinnvoll?

kann jemand sagen, wie es gerade abläuft, und was an zoll, gebühren etc. dazu kommt beim ebay kauf in england???
warenwert ca 70€, lässt sich splitten auf 35, oder 17,50...
wäre das sinnvoll?
Ich habe im vergangenen Monat drei Lieferungen bekommen (alles für Kinder-Gravelbike). Lief alles glatt. Man zahlt Einfuhrumsatzsteuer 19% und Zoll (war bei mir 4,9% meine ich). Letzterer fällt aber erst bei über 150€ an, wenn ich mich Recht erinnere. Gezahlt wird beides in einem Betrag bei der Abholung in deiner dhl-Filiale - da kommen auch noch ein paar Euro Gebühr für dhl dazu - 5€ oder so. Wenn der Versender was taugt, dann zieht er bei Versand nach D automatisch die Umsatzsteuer (GB) ab, so dass man nicht zweimal versteuert. Dann halten sich die Mehrkosten auch in Grenzen, selbst wenn bissel Zoll anfällt. Die Lieferung dauert auch ein paar Tage länger.

Bei großen Versendern, PlanetX zum Beispiel läuft das inzwischen problemlos mit der USt.

Die Briten fahren zwar auf der falschen Seite aber mit der USt ist das wie bei uns. Sobald der erste Verbraucher in der Warenkette beteiligt ist, ist nichts mehr ausweisbar/abziehbar.
Antwort also nein.
Bei nicht abziehen also ja.

Zurück