• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Versand aus Shops in Deutschland/EU in die Schweiz (?)

AW: Versand aus Shops in Deutschland/EU in die Schweiz (?)

(...)

P.S. Das ganze betrifft Sendungen, die mit der POST in die Schweiz kommen (also keine UPS, DPD und dergleichen).

Kleine Bemerkung meinerseits. Die privaten Paketbeförderungsdienste (DHL, UPS etc.) hatten schon vor dem geannten Stichtag diese höheren Gebühren.

Neu ist lediglich das der Bundesrat im Rahmen des Wettbewerbes wollte, dass alle Paketbeförderungsdienste die selben Gebühren bezahlen müssen.

Der angenehme Nabeneffekt für die Bundeskassen liegt auf der Hand - Mehreinnahmen im mehrstelligen Millionen Bereich.
 
AW: Versand aus Shops in Deutschland/EU in die Schweiz (?)

Bestellung Lupine Tesla 4

Bestellung im Lupine Online Shop am 5.11.2008; Versandbestätigung am 7.11.2008, angekommen mit normaler (schweizer) Post am 11.11.2008.
Versand mit der (günstigeren) DHL in die Schweiz kostete reichliche 18.50 Euro. MWST 7.6% ist bei Paketerhalt zu zahlen, waren bei mir 37.60 CHF (Warenwert 495 CHF, wie die nur darauf kommen??).
340 Euro Shop Kosten, nach Abzug MWST Deutschland 19% + Versand: 304.21 Euro.
Bezahlung mit Kreditkarte (VISA), diese schlägt 0.9% Fremdwährung Zuschlag auf UND zusätzlich ist der aktuelle Wechselkurs mit ca. 1.0% mehr berechnet.

Allerdings wurde KEINE zusätzliche Verzollungsgebühr erhoben! (bis jetzt jedenfalls).

Unter dem Strich machte das für mich total 465.95+37.60= 503.55 CHF, was teurer ist als wenn man das bei velomarkt.ch oder primal.ch kauft (499/495 CHF). Also nix mit dem grossen Geschäft, war mir aber insofern egal als ich es direkt beim Hersteller kaufen wollte, für den Garantiefall usw.. möchte ich mich sicher nicht mit irgendwelchen ("Küchentisch"?) Händler herumschlagen.

Gruss
 
Zurück
Oben Unten