Anwohner zu fragen hatte ich ja schon vorher immer als Option geschrieben.
😉 @aledran ca 650ml fassen meine Flaschen.
Heute bin ich dann die 115km gefahren. Aber heute war es echt heiß - ich hab nicht immer genau hingesehen, aber da, wo Gärten waren, war alles leer, nur auf den Straßen und Wirtschaftswegen ab und an mal Spaziergänger. Reine Fahrtzeit ca. 4:45h, 23 km/h, 870Hm (laut Routenplaner nur 600).
So 30-40km vor zu Hause hatte ich nen Mega-Hungerast, hatte wohl viel zu wenig unterwegs dabei (2 Riegel je 270kal, über Pulver im Wasser ca 500kal - verbraucht ja nach App 2200-3000 kal ^^ ), aber die letzten 15km konnte ich trotzdem noch mal gut 30km/h im Flachen schaffen, ohne dass die Beine brennen. Seltsam war mein Puls: Nach dem ersten Anstieg wie immer so 165-175 (180 ist Max), aber irgendwann ging der Puls höchstens auf 155, obwohl ich bei manche Stellen komplett außer Atem war. Vlt die Hitze? Im Schnitt waren es 145, ich hab sonst eher 150-155, wenn ich nicht trödle
😉
Wegen der Verpflegung: Der erste Friedhof, wo ich an sich bei Kilometer 40 nachtanken wollte, hatte zu... glücklicherweise war es SO heiß, dass ich schon 10km vorher bei einem Kiosk eine 1,5l-Flasche Wasser nachgeholt hatte. 1/3 Flasche direkt getrunken, den Rest in meine Flaschen. Dann war ich seeeehr lange unterwegs, ohne irgendeinen offenen Laden, Eisdiele oder so was zu sehen. Erst in Satzvey (km 60) hätte ich zur Burg fahren können, da wären vlt auch ein paar Buden, ohne dass man Eintritt hätte bezahlen müssen, oder im Ort irgendwo ein Kiosk (gesehen hab ich nix). Hab dann bei Kilometer 75 den zweiten eingeplanten Friedhof besucht, da stand nicht "kein Trinkwasser", das Wasser sah aber nicht so ganz klar aus... hab trotzdem eine Trinkflasche vollgemacht. Und bei km 95 in einem Ort, den ich kenne, bei ner Tanke nochmal 0,5Liter Wasser geholt.
Insgesamt ca. 3,8 Liter getrunken, zu Hause (grad mal gewogen) trotzdem 2kg leichter. Da wurde zwar auch was an Essen verbrannt, aber ich schätze mal, dass ich 5L Wasser verloren hab auf die 115km.