• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vernünftiges Rennrad für unter 400 €

ToiToi

Neuer Benutzer
Hey ihr Rennradler^^,
hab mich bisher bisschen im Forum umgeguckt aber nix passendes gefunden.
Ich bin absoluter Anfänger in Sachen Fahrrad fahren.
Hab mich also mal en bisschen in Fahrradläden wie z.B. Fahrrad-Franz umgesehen und nit soo viel gefunden.

Suche eben ein Fahrrad für unter 400 €, was qualitativ noch Recht in Ordnung ist.

MFG

Stefan

Anzeige

Re: Vernünftiges Rennrad für unter 400 €
AW: Vernünftiges Rennrad für unter 400 €

Das wird richtig schwer. Ich sehe da außer einem gebrauchten Renner kaum ein Chance.

und ich suche einen porsche 911 für 1000 euro der noch vernünftig ist !

spass bei seite !

was heisst vernünftig ? hast du schon mal bei deinen örtlichen händlern nachgefragt, ob da jemand ein gebrauchtes hat ?

jo, also gebraucht hatten se nix da.
was ist den zu beachten?
ist ne sora-gruppe für gelegenheitsfahrer ausreichend?
ob 10 oder 11 kg macht wohl beim nichtprofi nicht so viel aus...

du solltest schon drauf achten das du was vernünftiges / gutes bekommst. sonst vergeht dir ziemlich schnell der spaß am fahren !

schau mal hier: www.boc24.de

jetzt hör ich schon wieder die ganzen buuuuhhhh rufe !

Und wieder die ständige Frage, wenn irgendwo Versender auftauchen - wie gut kannste Schrauben? BOC ist ein Versender. Händler mögen kein 2Danger :) :D sei denn du wohnst rein zufällig dort.

Helm, Pedale, Schuhe, Brille, Klamotten .... Flasche, Pannenset, Werkzeug, Pumpe ...

Hast du schon oder sollen die in den 400€ auch mit drin sein?

jo boc24 hab ich schon gesehn.
das bergamont sieht wirklich gut aus...ist nur preislich schon an der obersten Grenze, weil ja noch Pedale dazu kommen.

Also bei den 400 € sollten dei Pedale schon dabei sein. Helm, Klamotten hab ich soweit

edit: wie würdert ihr das z.B. beurteilen: http://www.jehlebikes.de/haibike-hai-tour-2007.html

Das Hai mit Sora ist in allen Teilen mind. eine Klasse schlechter ... bleib wenigstens bei Tiagra/Bergamont ;) Auch wenn die Pedale noch drauf kommen.

worin äußert sich den der unterschied zwischen sora und tiagra. Ist er wirklich so sehr spürbar.

Wollte das Fahrrad halt schon im Laden kaufen und da werd ich um 400€ wohl kein tiagra bekommen.

So wie das Bergamont keine vollständige Tiagra hat, hat das Hai keine vollständige Sora ...

Welche Rahmenhöhe brauchst du? Ist doch schon mal ein K.O.-Kriterium für eines der Räder.

weiß noch nit genau zwischen 56 und 58 cm. Werd mich im Laden noch beraten lassen.

tja das ist halt so en Problem.
Kenn keinen der wirklich lange fährt. Die 2 die ich kenne sind auch Anfänger. Ich hoffe einfach mal, dass ich nen kompetenten Ansprechpartner finde.

Wie wär es mit einer Anfrage bei einem Verein in der Nähe? Die Leute haben Ahnung von Rädern & vielleicht auch einen Tipp wo man Gebrauchträder bekommt.

naja war gestern im Fahrrad-Franz und werde mir dort heute ein Lakes mitnehmen. Hat komplette Sora, sieht ganz gut aus und kostet 400 €.
Hoffe, ich tätige damit keinen Fehlkauf.

Zurück