• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verkaufspreis?

MukMuk

Passione Celeste
Hallo,

ich habe im Keller noch ein Carbon-Rennrad stehen, das ich gerne verkaufen würde, da ich nur noch Stahl fahre. Nicht, dass es noch irgendwann zerbröselt, wenn es länger herumsteht.

Es ist ein Radon Spire 6.0 aus 2012 und wurde ~1000 Kilometer gefahren. Zustand quasi neu. Keine sichtbaren Abnutzungsspuren. Alles sauber wie am ersten Tag. Ausstattung ist eine Ultegra mit einem Citec 3000 Aero LRS und Syntace Teilen. Neues Lenkerband und Reifen wären schon dran. Neupreis war 1.800€.

Was kann man denn da noch in etwa verlangen?
Wären 1200€ zu viel oder zu wenig?

Viele Grüße, Muk

DSCN0172.jpeg

DSCN0153.jpeg DSCN0161.jpg DSCN0158.jpg DSCN0163.jpeg DSCN0177.jpeg DSCN0167.jpeg DSCN0164.jpeg DSCN0169.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 2015 offenbar nur noch das 7.0.
5.0 und 6.0 sind offenbar beide "ausgelaufen". Das 2015er 7.0 ist so etwa mit dem 2012er 6.0. vergleichbar, was die Kategorisierung bzw. Ausstattung angeht, wird aber 200 mehr neu kosten.
Ich würde 1200 für Deins aus für einen realistischen Preis halten. In dem Zustand durchaus.
Was nicht heisst, dass ich Interesse daran hätte.

Danke, Chotschen!

So in etwa sehe ich das auch. An meinem habe ich Züge, gute Reifen und Lenkerband neu ausgetauscht für den Verkauf. Das Spire kommt im Versand mit billigen Reifen für 20€ und ist auch nicht montiert und eingestellt. Kann auch nicht jeder selbst. Man braucht ja auch noch etwas Verhandlungsspielraum. Könnte auch mit 1100 oder so leben. ;)

Müsste mal ausrechnen, wie das in Einzelteilen ausgehen würde. In Einzelteilen bekommt man meistens mehr zusammen, hat aber auch mehr Aufwand.

Zuletzt bearbeitet:
Ob Du das Geld aktuell bekommst? Jetzt kauft keiner mehr zum fahren, und alle anderen geiern auf Saisonendabverkauf. Nächstes Jahr zu Ostern prophezeihe ich Dir einen besseren Erlös.

Denke auch, dass es im kommenden Frühjahr vielleicht besser funktioniert. Kann auch warten. :)

Außer ich verkaufe den Rahmen und die Gruppe getrennt. Das wäre ja evtl. auch eine Idee.
Mir fiel es nur heute wieder ein, dass das Rad ja noch herumsteht. :p

Denke auch, dass es im kommenden Frühjahr vielleicht besser funktioniert. Kann auch warten. :)

Nicht dass über den Winter noch der gemeine Carbonwurm den Plastrahmen befällt, dann ist's aus mit verkaufen ;)

Ich würde das Rad auch erstmal für 1200 anbieten. Im Vergleich zu gleichteuren Neurädern bietet das Rad doch die bessere Ausstattung.

Nicht dass über den Winter noch der gemeine Carbonwurm den Plastrahmen befällt, dann ist's aus mit verkaufen ;)
Hoffentlich sind Holz- und Rostwürmer Fressfeinde des Carbonswurms ... :D

Danke für Deine Einschätzung. Ich kenne mich hauptsächlich mit Stahl aus. Daher fällt mir die Preiseinschätzung nicht so einfach. Das Rad ist schon recht gut gelaufen. Ich wollte nur mal wissen wie sich Carbon so fährt, doch mir fehlt da einfach der Spaß am Material und der Ästhetik.

Zurück