• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vergleich: Simplon Pride--Trek Madone 5.2

AW: Vergleich: Simplon Pride--Trek Madone 5.2

Hallo,

na dann Herzlichen Glückwunsch.
Was hat dir denn den Ruck gegeben ??
Der 56 iger ist genau Richtig. Hast du ihn Probegefahren ?

Anzeige

Re: Vergleich: Simplon Pride--Trek Madone 5.2

Mein Händler hat auch die gleiche größe wie ich. Lustig wurde es als ein Vereinkolege herein kam und sah das wir über Simplonkatalog sahsen. Er hatte sein Pavo schon test gefahren und direckt gekauft. Für seine Frau hatte er ebenfalls entschieden, sie bekommt auch eins. Er hat es in Schwarz , sie in Schwarz/Weiß und Grau. Ich bekomme mein Pride in Rot/ Schwarz und ein Vereinkolege hat ein Pavo in Blau ( Schalke 04 Fan) gekauft. Dann fahren jetzt schon 4 Leute im Verein mit Simplon vor. Trek ist für uns zu Modern und Simplon hat einfach den klasschisten , edleren Rennradrahmen.

Trek ist nicht schlecht...Aber eltzendlich endscheidet das AUge und nicht die Diskussion hier im Forum wer was fährt.

Ich wollte immer das R3 haben, mein Händler hatte sogar ein weißes Cervelo im Laden, aber von dem wollte ich nichts mehr wissen als ich das Pavo sah :love:
Und das R3 ist auch sau gut...Aber die Optik sprach fürs Pavo...:rolleyes:

Wenn man um die 50 Jahre alt ist , dann ist man konsovativer eingestellt.

Hey, ich bin auch so alt und mir gefällt das Simplon nicht besonders. Sieht mir zu brav und sorry, einfach ein wenig langweilig aus. Das heisst ja dann, dass ich eigentlich jünger bin! Super.:p

Das ist einfach so . In dem Alter kommt Ihr auch noch mal, ihr werdet sehen. Ich kann es nicht besser erklären.

Nur zur Beruhigung der Anfang 30jährigen, die sich jetzt Sorgen machen: Nein, man wird nicht automatisch konservativ, wenn man auf die 50 zugeht, wirklich nicht!:D

Mein Händler hat auch die gleiche größe wie ich. Lustig wurde es als ein Vereinkolege herein kam und sah das wir über Simplonkatalog sahsen. Er hatte sein Pavo schon test gefahren und direckt gekauft. Für seine Frau hatte er ebenfalls entschieden, sie bekommt auch eins. Er hat es in Schwarz , sie in Schwarz/Weiß und Grau. Ich bekomme mein Pride in Rot/ Schwarz und ein Vereinkolege hat ein Pavo in Blau ( Schalke 04 Fan) gekauft. Dann fahren jetzt schon 4 Leute im Verein mit Simplon vor. Trek ist für uns zu Modern und Simplon hat einfach den klasschisten , edleren Rennradrahmen.

Hallo Hajo,

so´n SIMPLON ist schon was feines!:)

Habt ja, bei Euch im Verein, schon so´ne Art Simplonbande!:D

Worum ich Dich bitten wollte:

Stell doch mal ein paar Fotos von den Simplons der Kollegen ein!

Viele Grüße,

Holger

Herzlichen glückwunsch, ich wollte mir damals auch das rote Pride kaufen, als ich dann aber beide life, das rote und blaue nebeneinander sah, hab ich mich dann doch für das blaue entschieden :-) ....und bin nach einem Jahr immer noch bestens zufrieden

Der CHEF ist auch keine 20 mehr und fährt trotzdem eins!

Der Chef ist noch ein jungspunkt gegen über mir. Es kommt immer auf den Fahrer an und eins verspreche ich Euch . So macher junger Kerl werde ich das fürchten lernen. Wisst ihr wie , erst locken, überholen lassen und dann vor mir her treiben. Das macht höllischen Spass, wenn die merken das der hinter ihnen eine bessere konditzion hat als er selbst, dann ist es zuspäht. Antretten immer wenn es richtig weh tut. Ein neues Rad soll ja bekanntlich " einen Flügel verleiten". Ich lasse mich mal überraschen. Habe bisher immer gebrauchte gefahren. Jetzt kommt bald das erste neue Rad.

Hallo Hajo,

da machst du mal gar nichts falsch.Aber nimm das 56 iger..Welche SL hast du?
Müsstest eventl. auch so 85 iger haben oder...
Und wenn du das Rot/Schwarze mal live siehst , wirds dich umhauen..
;)

Hallo Holgi68 . Meine SL ist auch 85 . Ich hoffe das ich bald umgehauen werde. Bestellt ist alles und es wird noch einiges umgebaut.
Man ich kann es garnicht mehr abwarten!
Ging es dir auch so , ich meine das kribbeln, nervösitat steigt.

Mit Sh. Ultegra SL Gruppe, Bontrager ,RaceX Lite OS Vorbau 110mm. Bont. Rennlenker, Bont. Race Lite Laufradsatz. Bont. Sattelst. usw.

:lutsch: Ääähemmm... Du bist dir aber sicher, dass du KEIN TREK bestellt hast?! :lol:

Was hälts du den von Bontrager! Ich meine das es sehr gute Teile sind.

Was hälts du den von Bontrager! Ich meine das es sehr gute Teile sind.

:blabla: :lol: Was soll ich sagen?! Mein TREK besteht ja, bis auf den Rahmen, die Gruppe und den Radcomputer komplett aus Bontrager-Komponenten. Ich denke die Teile sind solide. Vor allem gefällt mir gut wie die speichen, obwohl das hier schon hin und wieder auf Widerspruch trifft. Ich bin kein Leichtgewicht und fahre auch schlechte Straßen... kann mich nicht beklagen!

Aber ob die Bontrager Teile zum Simplon-Rad passen, weiß ich nicht... Ich hätte, schon aus Kostengründen, den Madone Rahmen genommen... ist aber nichts für Schwergewichte...

Zurück