• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verfügbarkeit Sram Force AXS Etap 2 fach, linker Brems/Schalthebel

Lemming

Aktives Mitglied
Moin zusammen
Da ich meinen linken Brems/Schalthebel leider bei einem Sturz zerstört habe bin ich auf der Suche nach Ersatz aber leider ist der nirgends aufzutreiben. Zumindest habe ich nichts gefunden.
Linker Brems/Schalthebel 2 Fach für 2021er Sram Force AXS Etap mit Scheibenbremse.
Hat jemand noch eine Idee wo man den herbekomme könnte?

Hilfreichster Beitrag geschrieben von sickgirl

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Danke. Der ist aber leider für Felgenbremse, ich brauche den für Scheibenbremse....

Japp, der ist es.
Hoffe mal das der Dezember stimmt... habe das Gefühl dass die voraussichtlichen Lieferdaten sich täglich ändern und jeder andere Infos hat.
Danke für den Ebay Link. Direkt mal angeschrieben. 👍👍

Leider ist der Ebay Griff ohne die Schelle und die hats bei mir auch zerlegt, mal weiter schauen.
Aber danke für den Tipp, werde da ein Auge drauf halten.

Ok sorry stimmt. Dann ist es der STI für Scheibenbremsen, welcher aber erst ab Dezember lieferbar sein wird.

Ansonsten hier bei Ebay-Kleinanzeigen: Kleinanzeigen . Da solltest du aber schnell zuschlagen.
du meinst sicherlich "lieferbar sein sollen".
Wir haben als Händler genau diese Shifter bei drei offiziellen Lieferanten seit nun 11Monaten im Rückstand.
Die Liefertermine schibt es immer wieder nach hinten.
Gerüchten zur Folge gibt es hier Probleme in der Produktion. Sram RivalAXS-Shifter sind z.b. auf August 2022 terminiert.
Aktuell darf einfach nichts kaputt ghen.

Gruss, Felix

Lemming, dann kaufe zur Not irgendwo den rechten Hebel mit Schelle und den rechten verkaufst du dann auf Ebay ohne Schelle. Ein wenig Verlust wirst du am Ende leider immer in Kauf nehmen müssen, was aber bei den aktuellen Lieferzeiten ok sein sollte.

Diese Kreativität hatte ich auch dieses Jahr (März-Juli) bei meinem Rad, wo ich viele Teile wegen einer Fehlersuche leider austauschen musste.

Lemming, dann kaufe zur Not irgendwo den rechten Hebel mit Schelle und den rechten verkaufst du dann auf Ebay ohne Schelle. Ein wenig Verlust wirst du am Ende leider immer in Kauf nehmen müssen, was aber bei den aktuellen Lieferzeiten ok sein sollte.

Diese Kreativität hatte ich auch dieses Jahr (März-Juli) bei meinem Rad, wo ich viele Teile wegen einer Fehlersuche leider austauschen musste.
Ja. Werde mal schauen wie ich da was zusammen bekomme und im Winter tut es dann auch das CX und MTB wenn der Doc mir dann hoffentlich grünes Licht gibt.
Eben gelesen das die Spezi SL7 eh alle stehen bleiben sollen, https://www.bicycleretailer.com/rec...ssue-voluntary-recall-tarmac-sl7#.YWfNElM6_qs
Nachher mal im Laden fragen wie lange das dauern wird bis die Teile da sind. Macht ja auch keinen Sinn jetzt alles übers Knie zu brechen und dann steht die Karre eh nur rum.
Alles doof irgendwie...

Da die Lieferzeit noch nicht sicher ist und ich eh viel Zeit habe, habe ich auf Empfehlung eines Kumpels mal das hier ausprobiert:
20211017_125312.jpg

Und nach ein paar Versuchen an anderen Teilen habe ich mich dann an den Bremshebel gewagt. Leider vergessen Bilder zu machen aber quasi die Bruchstelle V förmig aufgefeilt, dann noch zwei Bohrungen mit einen 2.5mm Bohrer gemacht, und dann Schicht für Schicht die Bruchstelle aufgefüllt und schließlich angeschliffen.
20211017_125157.jpg
20211017_125209.jpg

Werde die Reparaturstelle die Tage noch polieren damit ich eventuelle Haarrisse besser sehe, dann mal an den Lenker Schrauben und Belastungstests machen. Auf jeden Fall scheint das Zeug ganz gut zu sein, nicht ganz billig aber wenn man bedenkt was man damit wieder reparieren kann lohnt es sich.
Hier schon jemand Erfahrungen mit dem Zeug gemacht?

Zurück