• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vereinsfahrer: Anmaßend und herablassend?

AW: Vereinsfahrer: Anmaßend und herablassend?

Es scheint, dass die meisten den Helm mitnehmen als Stütze zum Fahrrad aufstellen, damit man es besser Fotografieren kann.

BTT: es stimmt aber schon, dass es immer wieder leute gibt, die sobald sie ein vereinstrikot tragen und in der gruppe unterwegs sind, sich vorkommen als wären sie in einem pro tour team.

komischerweise ist es in italien ganz anders. da sind die vereinsgruppen immer sehr nett, grüßen freundlich und führen sich nicht auf wie die weltmeister. liegt vielleicht daran, dass die meißten keinen helm tragen. :D

BTT: es stimmt aber schon, dass es immer wieder leute gibt, die sobald sie ein vereinstrikot tragen und in der gruppe unterwegs sind, sich vorkommen als wären sie in einem pro tour team.

komischerweise ist es in italien ganz anders. da sind die vereinsgruppen immer sehr nett, grüßen freundlich und führen sich nicht auf wie die weltmeister. liegt vielleicht daran, dass die meißten keinen helm tragen. :D

Radsportsitaliener sind ja auch die schöneren Männer:D

Wenn ich im Teamtrikot unterwegs bin, achte ich eher darauf, die Straßenverkehrsordnung nicht über Gebühr zu überschreiten. Fällt ja sonst aufs Team zurück

Kümmert euch um euren eigenen Dreck.:mad:
Das musste mal geäußert werden!

Wirklichen Individualisten kann die Meinung anderer egal sein.

Wusste gar nicht, dass ein einzelnes Trikot bei manchen solche Traumata wecken.Vereine sind doch auch nur Abbilder der Gesellschaft. Gibt für jeden einen Verein: Für Spießer, Poser, Sektierer, aber auch für nette Leute :p

Nichtsdestotrotz, es gibt immer welche, die verteufeln die Teufel ohne Helm und die ohne Helm die, die mit Helm die was melden... dett isso.
Hier das Krankenkassendefizit im Alleingang beheben wollen, aber nachjts um 2 fettes Döner fressen, das haben wir gern :D
Habe ja noch nie gehört, dass Helmskeptiker Wildfremde Menschen dumm angelabert hätten, sie sollten den Helm absetzen. Scheinbar sind Leute ohne Helm entspannter, neigen weniger dazu, anderen ihre Meinung auf zudrängen, und haben generell weniger Recht :D

Ersteres kann ich bestätigen, das zweite nicht! Also zumindest nicht für die Regionen in Italien in denen ich mehrmals im Jahr unterwegs bin. Das ist zum einen die Region "Montefeltro" in der Provinz Marken und die Heimat meiner Familie, Apulien. Ich kenne dort keine MTB/RR-Fahrer die ohne Helm unterwegs sind. Und besonders dort gibt es viele, die dem Hobby Radsport verfallen sind.

Aber es mag natürlich regionale Unterschiede geben.

Ach ja, zu Vereinsfahrer/innen, hier im Rhein-Main-Gebiet habe ich die Erfahrung gemacht : je größer die Gruppe umso weniger wird gegrüßt oder reagiert wenn man seinerseits beim vorbei fahren winkt :ka:

Besonders eine große Vereinsgruppe in gelb/orange ( k.A. woher die kommen ) die immer im Pulk unterwegs sind denken nicht daran auch nur irgendwie zu reagieren wenn man auf sie trifft. Sturer Blick geradeaus :spinner:

würd mich fragen ob die spaßvögel so eine aktion auch machen, wenn sie einen profi (die meistens ohne helm unterwegs sind) überholen.
Machst du nun Witze? Auf dem MTB einen Profi überholen? :eek:Das macht doch kein Profi mit, der lässt sowas nicht zu. :D

Besonders eine große Vereinsgruppe in gelb/orange ( k.A. woher die kommen ) die immer im Pulk unterwegs sind denken nicht daran auch nur irgendwie zu reagieren wenn man auf sie trifft. Sturer Blick geradeaus :spinner:
Bestimmt Triathleten, die sind alle so! Immer! Die müssen sich so aufs Lenken konzentrieren, da bleiben keine Kapazitäten fürs Winken

:D

Ersteres kann ich bestätigen, das zweite nicht! Also zumindest nicht für die Regionen in Italien in denen ich mehrmals im Jahr unterwegs bin. Das ist zum einen die Region "Montefeltro" in der Provinz Marken und die Heimat meiner Familie, Apulien. Ich kenne dort keine MTB/RR-Fahrer die ohne Helm unterwegs sind. Und besonders dort gibt es viele, die dem Hobby Radsport verfallen sind.

Aber es mag natürlich regionale Unterschiede geben.

bist du dir sicher, dass es sich dabei um echte italiener handelt? seit wann läßt sich ein italiener seine frisur durch einen helm zerstören? :D

ich bin mehrmals im jahr in der emilia romagna unterwegs und da liegt das helm/nicht helm verhältnis bei ca. 50%. die schweizer, deutschen oder österreichischen gruppen natürlich nicht mit eingerechnet.

gut, vor paar jahren war das verhältnis noch bei ca. 95 % (ohne helm) zu 5% (mit helm) :)

zu radsportgruppen kann ich noch sagen - ich war einmal auf mallorca - echt schlimm diese herden. wenn die kühe auf die alm getrieben werden ist echt harmlos dagegen.

bist du dir sicher, dass es sich dabei um echte italiener handelt? seit wann läßt sich ein italiener seine frisur durch einen helm zerstören? :D

ich bin mehrmals im jahr in der emilia romagna unterwegs und da liegt das helm/nicht helm verhältnis bei ca. 50%. die schweizer, deutschen oder österreichischen gruppen natürlich nicht mit eingerechnet.

gut, vor paar jahren war das verhältnis noch bei ca. 95 % (ohne helm) zu 5% (mit helm) :)

zu radsportgruppen kann ich noch sagen - ich war einmal auf mallorca - echt schlimm diese herden. wenn die kühe auf die alm getrieben werden ist echt harmlos dagegen.

Da bin ich mir ziemlich sicher weil ich ja dann selbst in diesen Gruppen mitfahre :D

Alles Makkaronis :lol:

Im Sommer verirren sich so gut wie keine Ausländer ins Montefeltro, nach Apulien kommen, wenn überhaupt, nur Kultur-Touris auf den Spuren von Kaiser Barbarossa ;)

Wie gesagt, scheint regional stark unterschiedlich zu sein.:)

ob die gruppe bei diesem herren auch auf den helm geklopft hätte :confused: :D

6dad8d91aac8b303.jpg

Grüßen tun sie alle, das stimmt. Hier in der Gegend liegt die Helmquote bei 70% und das sind Italiener die rumfahren!

Radsportsitaliener sind ja auch die schöneren Männer:D

Stimmt :D

Hat er ja auch später getragen. Er war doch der "Pirat" und wird sicherlich unvergessen bleiben. :)

ich weiß schon wer die beiden sind bzw. waren ;)
wenn ich auch nur den leisesten Verdacht gehabt hätte dass es "normale User" sind hätt ich nie so geschmacklose Bemerkungen über deren Aussehen gemacht.
aber Berühmtheiten müssen sowas abkönnen;)

Zurück