• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vereinsfahrer: Anmaßend und herablassend?

A

A.Kaunt1967

Kürzlich im Kinzigtal (Schwarzwald): Nähe Haslach kommt mir doch beim gemütlichen Radfahren so ein Trupp Vereinsfahrer (ca.12 Leute, MTB, rötlich-weiße Trikotfarben) entgegen und ALLE rufen etwas wie "Helm" und klopfen sich dabei an den eigenen.
Das empfand ich als bedrohlich und anmaßend. :mad: :eek:
Wahrscheinlich sind es die selben Typen, die mir letztes Jahr schon bei einer Pause dumme Sprüche zugerufen hatten.
Macht die Gemeinschaft im Verein jetzt stark oder anmaßend und herablassend?
An diese tolle Truppe: Ich weiß was ich tue, und das geht euch nichts an!
Kümmert euch um euren eigenen Dreck.:mad:
Das musste mal geäußert werden!

AW: Vereinsfahrer: Anmaßend und herablassend?

Also hattest du keinen auf ?

Dann würde ich das auch rufen, wenn ich nicht mit den Vereinskollegen unterwegs bin.
Genauso bescheuert wie mitem Moppet mit 120 durch die City.
Was ist daran bedrohlich ? Musstest du einen Schlenker fahren :lol:

Und ich werde dann belangt, wenn ich deinen Gehirnschmalz nicht von der Straße gekratzt habe...toll, nach sowas ist der Trainingstag auch hin.
Die Gemeinschaft zahlt für dich, wenn du dir Verletzungen zuziehst, da muss man es nicht noch auf die Spitze treiben. Ist also nicht alles dein eigener Dreck, denk mal mal...was du aber wahrscheinlich nicht kannst.

Das ist das, was mir dazu einfällt und was auch mal geäußert werden muss.
Mach was du willst, aber dann soll niemand auch nur irgendwie davon negativ beeinflußt werden.

Achso, zu deiner Frage..ja fahren im Verein macht stark, deswegen gibt es ja auch sowas.
Davon hat sogar die TdF schon Wind bekommen...

Im Porsche-Club pflegen wir höflichere Umgangsformen. Radfahren, ein Proletensport, Fragezeichen?:D

Kürzlich im Kinzigtal (Schwarzwald): Nähe Haslach kommt mir doch beim gemütlichen Radfahren so ein Trupp Vereinsfahrer (ca.12 Leute, MTB, rötlich-weiße Trikotfarben) entgegen und !

falsches Forum..für deine Beschwerde..hier http://www.mtb-news.de/ werden Sie geholfen. RR sind höflich und zuvorkommend :dope:

Nicht alle...habe ich hier leider schon feststellen müssen...:eyes:

Im Porsche-Club pflegen wir höflichere Umgangsformen.

Das sah heut bei mir ganz anders aus.

War gerade gemütlich mitem Rad unterwegs, als mich eine Porsche Kolonne einholte.
Die Typen fuhren ihre Fenster runter, klopften auf den Seitenspiegel und riefen soetwas wie "Spiegel" !
Bedrohliche Leute sag ich euch, schrecklich.
Die haben mich schoneinmal als Dreckspatz beschimpft, nachdem ich von einer MTB Tour nach Hause kam.Echt heruntergekommenes Volk diese Porschefahrer. Aber machen die das nur wenn die zusammen die Straßen unsicher machen ?
Sollen sich um mich mal keine Sorgen machen, ich kann mich ja auch umdrehen !!!!!!

EDIT: :D:D:D:D:D:D:D

Kürzlich im Kinzigtal (Schwarzwald): Nähe Haslach kommt mir doch beim gemütlichen Radfahren so ein Trupp Vereinsfahrer (ca.12 Leute, MTB, rötlich-weiße Trikotfarben) entgegen und ALLE rufen etwas wie "Helm" und klopfen sich dabei an den eigenen.
Das empfand ich als bedrohlich und anmaßend. :mad: :eek:
Wahrscheinlich sind es die selben Typen, die mir letztes Jahr schon bei einer Pause dumme Sprüche zugerufen hatten.
Macht die Gemeinschaft im Verein jetzt stark oder anmaßend und herablassend?
An diese tolle Truppe: Ich weiß was ich tue, und das geht euch nichts an!
Kümmert euch um euren eigenen Dreck.:mad:
Das musste mal geäußert werden!

:lol:

Hattest du so 'ne blaue Mütze auf und ein Pearl Izumi Trikot an und bist dann noch weiter nach Wolfach gefahren... mit dem silber-grauen Corsser aus deinem Fotoalbum ? Ich glaub ich hing dann eine Weile hinter dir, hab mich auch gewundert wieso man ohne Helm fährt, wenn man doch so ambitioniert unterwegs ist.

Ich fand´s gut.
Wer keinen trägt hat auch nichts zu schützen. ;)

Ich fand´s gut.
Wer keinen trägt hat auch nichts zu schützen. ;)

Sehe ich genauso, dass gehört einfach zum Radfahren wie das angurten im Auto!!! Da gibts eigentlich nichts drüber zu diskutieren.
Das prominenteste Beispiel hatten wir erst kürzlich mit dem Matze Kessler. Den größten Schlamassel hätte er sich mit Helm wohl erspart! Wenn man dann liest das er grade dabei ist wieder laufen zu lernen, dann lang ich mir echt an den Kopf. Aber zwingen kann man keinen dazu, dass muß jeder für sich entscheiden.

Zurück