• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vereinsfahrer: Anmaßend und herablassend?

AW: Vereinsfahrer: Anmaßend und herablassend?

vereinsfahrer sind herdentiere. wenn der rudelführer was vorgibt müssen alle mitmachen.

würd mich fragen ob die spaßvögel so eine aktion auch machen, wenn sie einen profi (die meistens ohne helm unterwegs sind) überholen.

viel cooler würde ich es finden, wenn eine gruppe radfahrer einen porsche überholen und sich zwischen die schenkel klopfen würde ...... :D

vereinsfahrer sind herdentiere. wenn der rudelführer was vorgibt müssen alle mitmachen.

würd mich fragen ob die spaßvögel so eine aktion auch machen, wenn sie einen profi (die meistens ohne helm unterwegs sind) überholen.

:dope::dope:

Wenn sie ihn tatsächlich überholen, hätten sie es sich zumindest verdient :D

Ich muß mich entschieden dagegen verwahren, dass die Brüder von der Helmmission repräsentativ sind. Trottel gibts eben überall... Aber es gibt gottlob auch Vereine, wo der Spass am Radeln im Fokus steht, nicht der Meinungsterrorismus.

"Meinungsterrorismus"...ein sehr schöner Begriff. Den muss ich mir merken...:D

Ich muß mich entschieden dagegen verwahren, dass die Brüder von der Helmmission repräsentativ sind. Trottel gibts eben überall... Aber es gibt gottlob auch Vereine, wo der Spass am Radeln im Fokus steht, nicht der Meinungsterrorismus.

Gibt es Vereine bei denen man bei gemeinsamen geführten Touren mitfahren darf, ohne das man einen Helm aufhat ?
Ich kenn keine.

Ich weiß was ich tue, und das geht euch nichts an!
Kümmert euch um euren eigenen Dreck.:mad:
Sag das mal deiner Krankenkasse - wenn man dich auf Kosten aller nach Sturz mit Schädelverletzungen wieder zusammenfriemelt ... weil du zwar weißt, was du tust - aber nicht der betagte Autofahrer, der dich grad mal übersehen hat...:rolleyes:;)

Aber stimmt schon - was gehts die andern an. Manchmal ist eben keine Mama dabei, die einem nachruft: Kind, sei vorsichtig

Gibt es Vereine bei denen man bei gemeinsamen geführten Touren mitfahren darf, ohne das man einen Helm aufhat ?
Ich kenn keine.

In meiner Signatur findest Du schon mal einen.
Übrigens sehe ich durchaus noch einen Unterschied zwischen internen Regulatorien und dem Anfallen Fremder auf offener Strasse :D

Sag das mal deiner Krankenkasse - wenn man dich auf Kosten aller nach Sturz mit Schädelverletzungen wieder zusammenfriemelt ... weil du zwar weißt, was du tust - aber nicht der betagte Autofahrer, der dich grad mal übersehen hat...:rolleyes:;)
Efix, Du bist eine Nette, aber das ist gequirlter Käse.
Jeder, der regelmäßig Radfährt, ob mit oder ohne Helm, lebt bedeutend gesünder als der Rest der Durchschnittsdeutschen. Wir sollten Boni bekommen von den Krankenkassen. Auch die Nichthelmträger. 15% schwer übergewichtige und 30% übergewichtige Schulkinder, da hast Du was zum Missionieren. die kosten uns richtig Geld, nicht die 5 verunfallten Radfahrer pro Jahr, denen der Helm vielleicht oder auch nicht ein bisschen was von ihrer Verletzung erspart hätte.
Wer Helm tragen will, fein, aber warum intelligente Leute so tun, als sei Radfahren ein Hochrisikosport und ohne Helm sei sowas wie Bungee ohne Seil, ist mir schleierhaft. Rechtfertigung vor sich selbst?
Kirche im Dorf lassen, Leute. Der Sport hat in 100 Jahren ohne Helmpflicht keine auffallend hohen Unfallzahlen verursacht, ungefähr so zwischen Billard und Skilanglauf, denke ich.

Und das Mitleid mit den Unfallverursachern samt impliziter Schuldverlagerung auf das Opfer können wir uns auch sparen. ("Er hatte Vorfahrt und ich hab ihn umgenietet, aber dass er jetzt im Krankenhaus liegt ist seine Schuld").

Efix, Du bist eine Nette, aber das ist gequirlter Käse.
Jeder Radfahrer, ob mit oder ohne Helm, lebt bedeutend gesünder als der Rest der Durchschnittsdeutschen. Wir sollten Boni bekommen von den Krankenkassen. Auch die Nichthelmträger.
Und das Mitleid mit den Unfallverursachern samt impliziter Schuldverlegerung auf das Opfer können wir uns auch sparen.

Das stimmt natürlich auch. Bei meiner KK gibts übr richtig Kohle wieder. Ich sollte mal all diese Bonusheftchen ausgefüllt bei der KK abliefern, von den Prämien davon können die mindestens 2 helmfreie Verunfaller notärztlich versorgen. Also besser doch nicht einreichen...

Nichtsdestotrotz, es gibt immer welche, die verteufeln die Teufel ohne Helm und die ohne Helm die, die mit Helm die was melden... dett isso.

Zurück