AW: Vereinsfahrer: Anmaßend und herablassend?
Sag das mal deiner Krankenkasse - wenn man dich auf Kosten aller nach Sturz mit Schädelverletzungen wieder zusammenfriemelt ... weil
du zwar weißt, was
du tust - aber nicht der betagte Autofahrer, der dich grad mal übersehen hat...

Efix, Du bist eine Nette, aber das ist gequirlter Käse.
Jeder, der regelmäßig Radfährt, ob mit oder ohne
Helm, lebt bedeutend gesünder als der Rest der Durchschnittsdeutschen. Wir sollten Boni bekommen von den Krankenkassen. Auch die Nichthelmträger. 15% schwer übergewichtige und 30% übergewichtige Schulkinder, da hast Du was zum Missionieren. die kosten uns richtig Geld, nicht die 5 verunfallten Radfahrer pro Jahr, denen der
Helm vielleicht oder auch nicht ein bisschen was von ihrer Verletzung erspart hätte.
Wer
Helm tragen will, fein, aber warum intelligente Leute so tun, als sei Radfahren ein Hochrisikosport und ohne
Helm sei sowas wie Bungee ohne Seil, ist mir schleierhaft. Rechtfertigung vor sich selbst?
Kirche im Dorf lassen, Leute. Der Sport hat in 100 Jahren ohne Helmpflicht keine auffallend hohen Unfallzahlen verursacht, ungefähr so zwischen Billard und Skilanglauf, denke ich.
Und das Mitleid mit den Unfallverursachern samt impliziter Schuldverlagerung auf das Opfer können wir uns auch sparen. ("Er hatte Vorfahrt und ich hab ihn umgenietet, aber dass er jetzt im Krankenhaus liegt ist seine Schuld").