• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verarsche??

phke

Neuer Benutzer
ich hab ne frage bezügkich des designs bei dem stevens vuelta in schwarz.

und zwar habe ich festgestellt dass es zwischen dem vuelta auf der stevens seite und dem vuelta bei meinem fahrradhändler einen kleinen unterschied zwischen der lakierung am oberrohr und sitzrohr gibt

auf stevens seite ( die neuste 2008): am ober- und sitzrohr gibt es noch eine weiße stelle.....

http://www.stevensbikes.de/2008/img/high_res/vuelta_black.jpg

...während das vuelta bei meinem fahrradhändler bzw. auf der stevens seite, von 2007, am ober- und sitzrohr an den gleichen stellen golden lakiert wurde. siehe 2. link...

bei dem link das vuelta in schwarz wählen !! (ich konnte es nicht direkt verlinken!)

http://www.stevensbikes.de/2007/index.php?bik_id=110&lang=de_DE

meine frage: will mir mein händler das 2007er modell verkaufen??

danke für eure antworten!!

AW: Verarsche??

Bei DEN Schweißnähten beim 2008er würd ich liebend gerne zum verschliffenen 2007er Modell greifen. Außerdem bietet das Gold einen interessanten Kontrast, den man z.b. mit goldenen Campa Khamsin aufgreifen könnte.

was soll den an den schweissnähten sein
hab bis jetzt nur gutes gehört!
du denkt dann auch dass das ein modell von 2007 ist!?

scheint so, die schweißnähte sind, wie campa forever schon schrieb, beim 2007er verschliffen. wenn ich mich aber recht entsinne, sagt der schweißer, dass man an den schuppen erkennen kann, ob sauber geschweißt wurde und man unsaubere schweißarbeiten durch schleifen kaschieren kann ;)
optisch sind die verschliffenen wirklich schöner.
ich würde zumindest einen preisnachlass haben wollen, da es nun mal ein modell von 2007 ist.

mfg
frank

danke für die antwort. ohne mich beschweren zuwollen, im gegenteil
aber woher weisst du eigendlich sowas???

Ich würde ohne Frage das 2007er Modell mit den verschliffenen Schweißnähten dem 2008er Modell vorziehen. Der Fertigungsaufwand ist beim 2007er Modell auch höher und wie Campa zurecht meint, ist das goldne Dreieck vom Design her super. Allerdings würde ich es bei dem Rahmen nicht mit Khamsin, sondern mit Shamals toppen.
Wenn ich doch nur noch ein paar Euro übrig hätte. :rolleyes:

stevens verbaut wohl öfters ältere Rahmen, oder wirbt mit Rahmen die es gar nicht gibt.
(siehe Brief in meinem Fotoalbum).

scheint so, die schweißnähte sind, wie campa forever schon schrieb, beim 2007er verschliffen. wenn ich mich aber recht entsinne, sagt der schweißer, dass man an den schuppen erkennen kann, ob sauber geschweißt wurde und man unsaubere schweißarbeiten durch schleifen kaschieren kann ;)
optisch sind die verschliffenen wirklich schöner.
ich würde zumindest einen preisnachlass haben wollen, da es nun mal ein modell von 2007 ist.

mfg
frank

richtig.. eine schöne schweißnaht erkennt man am perfekten wellenmuster... geh an strand an der nordsee und guck dir das watt an... die vielen kleinen wellen im sand.. wäre das alu/stahl, wäre das die größte schöne schweißnaht der welt

Mach eine Abguss & schon hast du es in Stahl oder Alu ;)

Für die Umsetzung wende dich bitte an thekultofjoghurt, der wollte es doch haben ... sonst bin ich auch bereit, für meine übliche Vermittlungsgebühr dir einen exklusiven Transportservice zu organisieren ... bei Bedarf gerne auch inklusive N24 Reportage ;)

Für die Umsetzung wende dich bitte an thekultofjoghurt, der wollte es doch haben ... sonst bin ich auch bereit, für meine übliche Vermittlungsgebühr dir einen exklusiven Transportservice zu organisieren ... bei Bedarf gerne auch inklusive N24 Reportage ;)

ich habe nichts gesagt, das ich das haben will..... es war ein bespiel für das aussehen einer schweißnaht

Zurück