• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ventoux: Aktuelles und Verschiedenes

Nachdem mein Fuß abgeschwollen ist, hat es dann heute am letzten Tag vor der Abreise doch noch geklappt. Perfekte Wetterbedingungen heute. Gegen Ende habe ich heute ganz ordentlich gelitten...am Ventoux zeigt sich dann doch immer schnell die Wahrheit über den Fitnesszustand.

Obwohl ich es sehr gerne mag, wenn im Anstieg und am Gipfel viel los ist, war es heute schon sehr wild. Durch die Veranstaltung "Colsensation" war echt die Hölle los. Aber alles sehr gut gelaunte Holländer 😅👍🏻
IMG_20230915_113933282_HDR.jpg
 
Guten Morgen in die Runde!
Nachdem ich dieses Jahr Anfang April für eine Woche in Malaucene war und wirklich angetan war von der Gegend (Danke nochmal Taunus86!), plane ich nächstes Jahr quasi eine Wiederholung.
Allerdings haben sich die Mitfahrer von Familie in Kumpels gewandelt. Da fängt mein Problem auch schon an.
Ein Triathlet, ein Mountainbiker und ein Ultratrailrunner wollen gemeinsam den alten Zeiten frönen und trotzdem eine gemeinsame Trainingswoche auf die Beine stellen. 😅
Wahrscheinlich wird es auf Graveln hinauslaufen, mit individuellen Ergänzungen...😎
Natürlich steht auch der Ventoux auf dem Plan, da die anderen beiden noch nie oben waren.

In Malaucene fand ich die Lauf- bzw. Gravelstrecken eher suboptimal, von daher suche ich eine geeignetere Gegend wobei der Berg aber noch in Reichweite bleiben muss.
Habt ihr vielleicht eine Empfehlung bezüglich einer solchen Gegend, bzw. vielleicht sogar zu einer Unterkunft?

Gruß Joe
 
Wenn man nicht besonders nah am Ventoux sein muss so fand ich Apt einen guten Standort für die Region.
Eine lebendige Stadt, Zugang zum Luberon und der Ventoux Region gleichermaßen.
Bezüglich Gravel habe ich aber null Ahnung.
 
Ich war im September in Saint Didier. Den Berg immer im Blick. Graveln sollte gehen. Ich bin aber entweder auf der Straße gefahren oder mit dem Fully ins Gelände.
Bei Interesse kurz melden. Schöne Ferienwohnung von einer älteren (deutschen) Dame. Ich war jetzt zum zweiten mal dor.
 
Ich hab keine Ahnung von Gravel, aber hätte jetzt auch gedacht, dass die Dentelles da ein gutes Pflaster sein sollten. Allerdings wären die auch von Malaucene aus gut zu erreichen...
Ich habe auch keine Ahnung von Graveln, aber wir sind dort oft mit dem Hund gewandert...es gibt viele Wanderwege und Schotterpisten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für die Tipps und Anregungen! 👍🏻
Ich habe mich mittlerweile auf drei Unterkünfte eingegrenzt.
Zum einen am nördlichen Rand des Luberon, einmal in Bedoin und einmal etwas weiter südwestlich bei Mallemort.
Schauen wir mal ...
 
Gute Wahl 😍 im Mekka der Gümmeler.
Ich gestehe, "Gümmeler" musste ich erst mal googeln...😅

Aber ja, wir haben uns tatsächlich auch für die Unterkunft in Bedoin entschieden! 😇

Jetzt noch die Titan-Boliden putzen, ein paar mehr Hügel ins Training einplanen und dann läuft alles auf eine großartige Woche hinaus.🍷

Ich werde berichten...
 
Auf dem Ventoux gab es gestern 50cm Neuschnee. Wir haben uns den heiligen Berg daher heute nur aus der Ferne angeschaut:
IMG_20240304_134308308.jpg
IMG_20240304_150146467.jpg
IMG_20240304_151002485.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20240304_134308840.jpg
    IMG_20240304_134308840.jpg
    447,9 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_20240304_150146467.jpg
    IMG_20240304_150146467.jpg
    406,4 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_20240304_151002485.jpg
    IMG_20240304_151002485.jpg
    440,5 KB · Aufrufe: 18
Zurück
Oben Unten