• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ventilverlängerung bei Cosmic Carbon

BergziegeNo1

Neuer Benutzer
Registriert
5 Juni 2005
Beiträge
294
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo,

habe heute meine neuen Cosmic Carbon bekommen.

Habe die verschweißte Tüte aufgemacht und alles ist drin!! Wunderbar!! Aber warum ist nur eine Ventilverlängerung dabei??

ICh habe noch eine zu Hause ( eine bei der ich das Ventil rausschraube, die Verlängerung drauf und dann das Ventil drauf)

Jetzt ist eine dabei, bei der ich das Ventil aufschraube und dann diese verlängerung drauf oder so!!??

HAt von euch noch einer so eine rumliegen? oder kann mir erklären warum nur eine dabei ist??

Danke
 
AW: Ventilverlängerung bei Cosmic Carbon

Bei meinen Cosmic Carbone SL aus 05 waren zwei Verlängerungen dabei.
Funktional waren die Dinger allerdings nicht. Am besten besorgst Du Dir Schläuche mit langem Ventil.
 
AW: Ventilverlängerung bei Cosmic Carbon

Hallo, habe eine Frage was brauche ich für die Mavic Ventilverlängerungen für eine Pumpe?
 

Anhänge

  • 11618.jpg
    11618.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 113
AW: Ventilverlängerung bei Cosmic Carbon

Servus!

Kann mir vielleicht jemand eine Ventilverlängerung empfehlen, auf die auch Autoventil-Adapter passen?

Ich hatte heut im Radladen wohl eine von Vittoria in der Hand, dort war das Gewinde für solch einen Adapter zu klein. Beim originalen Mavic-Teil ist ja nichtmal ein Gewinde drauf...

Danke schonmal!
 
AW: Ventilverlängerung bei Cosmic Carbon

@ manuel:
Ventilverlängerungen bei den das Ventil nur geöffnet und nicht rausgechraubt wird geht ebenfalls mit Sclaverandpumpenaufsatz.
 
AW: Ventilverlängerung bei Cosmic Carbon

Bei meinen Mavics war auch nur ein Verlängerungsventil dabei. Brauche ich aber nicht, da ich nur 60er Schläuche verwende.
By the way: Gibts einen Ventilaufsatz für Sclaverand(Schlauch) und andere Seite Autoventil, um an einer Tankstelle Druck auf die Reifen zu bekommen?
 
AW: Ventilverlängerung bei Cosmic Carbon

Ja, es gibt einen Adapter dafür. Jedoch liefern die Anlagen der Tankstellen nur bis ca. 5 bar Druck. So habe ich es zumindest in einem der Foren gelesen.
 
AW: Ventilverlängerung bei Cosmic Carbon

Nein, das sind diese neuen Säulen. Die gehen nur bis 5,5. Die "klassischen" kleinen Pumpen, die auf Druckleitungen hängen, schaffen etwa bis 10 Bar.
 
AW: Ventilverlängerung bei Cosmic Carbon

Adapter gibt es im Radladen. Kaufland hatte diesen früher auch schon. Dort habe ich ihn gekauft.
 
Zurück
Oben Unten