• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ventillänge, Roval Terra C

the_only_way_is_up

Neuer Benutzer
Registriert
7 Januar 2024
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich bin mir unsicher bei der (optimalen) Ventillänge. Händler hat bei unseren beiden Rädern unterschiedliche Ventillängen verbaut. Ist ein Tubolito mit 42 bzw 60. Wir beide fahren die Royal Terra C.

Warum die 60 nehmen wenn die scheinbar 42 auch passen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 33mm Felgenhöhe sind 42mm Ventil i.d.R. ausreichend.
Muss halt lang genug sein, damit Deine Pumpenköpfe ausreichend Fleisch haben. Länger ist nicht schlimm, aber optisch kann man sich daran stören.
Hatte vielleicht der Händler halt keine anderen mehr da oder hat nicht aufgepasst....

Gruß messi
 
Zurück
Oben Unten