• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ventilkappe in der Felge....

boxerkuh

Folgore 1943
Registriert
20 August 2016
Beiträge
47
Reaktionspunkte
22
Ort
Neumarkt
Hallo zusammen, meine Tochter hat in einem unbeaufsichtigten Moment, eine Ventilkappe durch das Ventilloch in die Hochflanschfelge gedrückt.
Hat jemand eine Idee wie ich die wieder rausbekomme. Bin grad ziemlich ratlos....
Danke vorab fuer gute Vorschläge...
Fuer Hohn und Spott bin ich natürlich auch empfaenglich....
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von boxerkuh

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Das erinnert mich an die Prinzenrolle-Kekse im Videorecorder 🤣

Die ließen sich aber relativ leicht entfernen. Bei der Ventilkappe sehe ich persönlich schwarz, weil die sich vermutlich nicht so leicht entfernen lässt.
Zuerst musst du versuchen, sie genau wieder an die Ventilbohrungzu bekommen, was m. E. recht aussichtslos sein wird und dann musst du sie noch mit irgend etwas greifen um sie wieder herausziehen zu können...
Ich denke, die wird dich in der Felge länger begleiten.
Vielleicht etwas "klebriges" nachkippen, damit es in der felge nicht so klappert.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von boxerkuh

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich habs zufällig rauseschuebekommen... puh
Das erinnert mich an die Prinzenrolle-Kekse im Videorecorder 🤣

Die ließen sich aber relativ leicht entfernen. Bei der Ventilkappe sehe ich persönlich schwarz, weil die sich vermutlich nicht so leicht entfernen lässt.
Zuerst musst du versuchen, sie genau wieder an die Ventilbohrungzu bekommen, was m. E. recht aussichtslos sein wird und dann musst du sie noch mit irgend etwas greifen um sie wieder herausziehen zu können...
Ich denke, die wird dich in der Felge länger begleiten.
Vielleicht etwas "klebriges" nachkippen, damit es in der felge nicht so klappert.
Unglaublich, aber ich hab sie tatsaechlich mit Schuetteln und Zange rausbekommen... mein Gott!!!!
 
Schütteln hätte ich auch gemacht. Das Ventilloch ist ja durchgängig, man kann die Ventilkappe auch mit einer Speiche oder ähnlich dünnem Gegenstand durch das gegenüberliegende Loch herausdrücken.
In einer meiner Felgen ist ein Speichennippel zuviel. Schütteln hilft nicht, klebt irgendwo mit Leinöl fest. Hat aber keinen negativen Einfluss bis jetzt gehabt.
 
Bitte richte deiner Tochter ein fettes Danke von uns aus, weil sie uns so gut unterhalten hat. Ach kleine Kinder sind doch was tolles.
Ja, sind Sie, ich konnte es nicht uebers Herz bringen, sie fuer den Scheiss klein zu machen..., im Gegenteil, mit Euren Antworten ist sie nochmal gewachsen :))
 
So sind sie die Zwerge. Man kann ihnen einfach nicht böse sein. Schön das Du die Aufgabe die Dir das Töchterlein gestellt hat lösen konntest. 😎
 
Bitte richte deiner Tochter ein fettes Danke von uns aus, weil sie uns so gut unterhalten hat. Ach kleine Kinder sind doch was tolles.
Ja, sind sie.

Aber Papis auch. Ich hab mal eine verka... te Ventilverlängerung aus ner 80er TT Felge entfernt und dabei hat sich das Innenleben dieser Verlängerung gelöst und ist im Hohlkörper der Felge gelandet. Metall.... am Klappern. 🙈😡 Hab nach mehreren Stunden verzweifelt unterbrochen.

Das Teil war ca. 4 cm lang. Hab dann nach einer Nacht drüber schlafen, mit Pinsel, Sekundenkleber und Gummi herausbekommen. Fühlte sich an wie ein Champions League Sieg.

PS: Nie wieder BBB Ventilverlängerungen.
IMG-20190209-WA0005.jpeg


IMG-20190209-WA0007.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sind sie.

Aber Papis auch. Ich hab mal eine verka... te Ventilverlängerung aus ner 80er TT Felge entfernt und dabei hat sich das Innenleben dieser Verlängerung gelöst und ist im Hohlkörper der Felge gelandet. Metall.... am Klappern. 🙈😡 Hab nach mehreren Stunden verzweifelt unterbrochen.

Das Teil war ca. 4 cm lang. Hab dann nach einer Nacht drüber schlafen, mit Pinsel, Sekundenkleber und Gummi herausbekommen. Fühlte sich an wie ein Champions League Sieg.

PS: Nie wieder BBB Ventilverlängerungen.
Anhang anzeigen 1075121

Anhang anzeigen 1075120
Cool!!!!
 
... Und was lernt ma aus dem Scheiss... Ventilkappen haben am Rennradventil nix zu suchen...😛
Genauso wenig wie Überwurfmuttern. Ein Bekannter hatte die tatsächlich an Hochprofil-Shamals draufgemacht🤦‍♂️. Das sah/sieht sowas von💩aus. Ein dezenter Hinweis wurde mit einem knappen "Das muss so!" weggebügelt.
 
Zurück
Oben Unten