• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Veloviewer, die Strava Auswertung.

Hallo Zusammen!
Weiß jemand zufällig wie die Situation momentan am Tagebau Garzweiler ist? Fortbewegungsmittel egal (Rennrad, MTB, Wandern). Sind die Kacheln alle erreichbar?
Hat sich die Lage dort hinsichtlich Demos und Polizeipräsenz beruhigt?
LG Chris
 

Anhänge

  • Tagebau.png
    Tagebau.png
    1,4 MB · Aufrufe: 44
Nein, war schon so lange nicht mehr dort daß mein Track mittlerweile durchs Loch geht. Und die Autobahn bin ich rechtzeitig vor der Eröffnung noch gefahren.
IMG_1789.png
 
Klar, glaube ich das. Die Chance hab ich wohl verpasst 😞
Ich werde mich nächste Woche Mal auf den Weg dahin machen, mal.sehen was man erreichen kann.
Danke für die Info!
 
Das Übliche. Lebensgefahr, Panzerübungsgelände, Schusswaffen, betreten verboten, Strafverfolgung, …


Mehr als Schranken usw. gibt´s dort auch nicht.
Also können könnte man schon. Die Frage ist, ob man es dann und wann auch dürfen darf. 🤓
Schon länger her, aber: StoÜbPl können eigentlich an Wochenenden oder auch ausserhalb der Übungszeiten betreten werden. Irgendwo sollte es Ausgänge oder Infotafeln geben, an den die Platznutzung und Schiesszeiten ersichtlich sind. Evtl. Kann man das auch im internet herausfinden. Nur in einigen Ausnahmefällen ist das Betreten komplett verboten.
 
Das gilt aber nicht für alle StOÜbPlätze. Ich würde einfach mal den zuständigen StOÄltesten bzw sein Unterstützungspersonal kontaktieren. Meistens sitzen da ganz vernünftige Menschen.
 
Das gilt aber nicht für alle StOÜbPlätze. Ich würde einfach mal den zuständigen StOÄltesten bzw sein Unterstützungspersonal kontaktieren. Meistens sitzen da ganz vernünftige Menschen.
Für dieses Jahr isses leider eh rum. Aber nächste Saison werde ich mir die Ratschläge annehmen.
Danke euch! 👍🏼
 
Heute mal wieder eine Lücke geschlossen. Da ich mit dem Auto nach Hauenstein wollte, hat sich´s angeboten, das Rad mitzunehmen und mal Richtung Westen zu radlen. Bei der Planung eine Lücke mit 8 Kacheln gesehen, die genau auf der Stadtgrenze von Pirmasens liegen und sich auch gut (mit dem Treckingrad, mit dem Rennrad eher weniger) verbinden lassen.
Screenshot 2023-10-10 182921_VV.jpg


Tatsächlich auch alle erwischt:
Screenshot 2023-10-10 181830_SQ.jpg


Somit kann ich Vollzug melden für die (kreisfreie) Stadt Pirmasens:
Screenshot 2023-10-10 183941_StadtPS.jpg
 
Gestern Werkstatttermin mit dem Auto. Da ich warten musste, hat sich die Radmitnahme angeboten, um mal östlichvon Karlsruhe ein paar Kachelnzu sammeln. Drei unterschiedlich lange Routen ausgearbeitet. Dann aber leider ordentlich Regen. Bachdem ich dann alle Autoprospekte durchgesehen hatte, habe ich mich trotz Regen aufs Rad gesetzt und bin zumindest die kürzeste Runde gefahren. Gereicht hat's dann für eine Lücke mit vier Kacheln:
Screenshot_20231025_072925_Samsung Internet.jpg

Die Dreierlücke und die beiden einzelnen Kacheln hätte ich auch gerne noch mitgenommen. Dafür hat aber die Zeit nicht mehr gereicht.
 
Nachdem ich bisher mein max. square dieses Jahr gar nicht erweitert habe (Fokus war ein bisschen mehr auf dem Cluster und vor allem auf quäldich Pässen) hab ich dann doch Dienstag einen sonnigen Novembertag für eine 200km (27 WP Punkte :) ) Runde genutzt um auf 41 x 41 zu kommen:

1699595855705.png


Max Cluster nach Augsburg, Garmisch, Mittenwald und Kufstein ist auch neu heuer. Salzburg hab ich fast. Definitiv was für nächstes Jahr, genauso das Inntal mit Innsbruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten