• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Veloviewer, die Strava Auswertung.

Zugang in die Eifel durch die Flutschäden und zerstörte Infrastruktur ziemlich erschwert.
Wenn du mit der Bahn anreist: Ahrweiler, Rheinbach und Euskirchen (nur von Köln aus) werden wieder angefahren, Andernach-Mayen-Kaisersesch ist nicht betroffen. Allerdings wird in Köln derzeit gebaut und die Züge der linken Rheinstrecke fallen teilweise aus oder werden rechtsrheinisch umgeleitet.
 
Wenn du mit der Bahn anreist: Ahrweiler, Rheinbach und Euskirchen (nur von Köln aus) werden wieder angefahren, Andernach-Mayen-Kaisersesch ist nicht betroffen. Allerdings wird in Köln derzeit gebaut und die Züge der linken Rheinstrecke fallen teilweise aus oder werden rechtsrheinisch umgeleitet.
Ja, ist bekannt, aber da bin ich mit dem Rad schneller :D
Interessant wirds so ab Urft, aber das wird noch dauern. In der Zwischenzeit geht's eben mehr ins Bergische bzw Westerwald.
 
Dort wollte ich dieses Jahr eigentlich häufiger fahren, ist für die Erweiterung meines MaxSquare unerlässlich. Leider habe ich es durch die Corona-Beschränkungen (vor allem Beherbergungsverbot) nur auf sechs (immerhin sehr effiziente) Tagestouren geschafft. Da muss ich im kommenden Jahr wohl nacharbeiten ;-)

MaxSquare in diesem Jahr von 46x46 auf 58x58 angehoben. Das passt. Ein bisschen mehr hatte ich mir zwar schon erhofft, aber die Basis für weiteren Fortschritt ist zumindest gelegt :)

veloviewer.png
 
Ich hab eben den Routenplaner von Strava geöffnet:
1639162476135.png


Ich hab zwar gerade ein Glas heimischen Riesling vor mir stehen, aber so besoffen bin ich doch noch nicht.
Oder warum sind die Kacheln so krumm?

Bei Veloviewer ist´s gerade:
1639162862928.png
 
Da ist nichts zu importieren. Im Planungstool gibt es da ein Veloviewer-Häkchen, so wie Heatmap. Dann kommt das automatisch. Man sieht, was schon abgefahren wurde, und wenn man neue Strecken plant, werden die neuen Kacheln markiert.
 
Das war auch meine Vermutung. In einer Schrägansicht würde ich das verstehen. Aber wenn ich senkrecht auf die Karte schaue, müssten die Linien trotzdem gerade sein?
Das scheint aber trotzdem damit zu tun zu haben. Im Pfälzerwald sind die Linien krumm, in der Rheinebene gerade und im Schwarzwald wieder krumm. In den Alpen wird´s dann ganz lustig:
1639215563685.png

Da es an den Kartenrändern schlimmer wird, spielt wohl auch die Perspektive mit rein
 
Nichts im Vergleich zu den anderen Erfolgen hier, aber nach einem Jahr Rennrad bzw. Gravelbike seit einer Tour durch den Osten Hamburgs heute ein max. Quadrat von 20 x 20 und max. Cluster von 634:
EFFC9825-BE9B-49AA-972C-02AE3533260F.jpeg

Nächstes Ziel ist nun also 25 x 25 durch Erweiterung nach Norden und Osten. Zudem möchte ich den Cluster im Westen bzw. südlich der Elbe aufbauen, dass der Fluss als “rote Linie“ bleibt:-o

Heutige Erweiterung
5AFB9EC2-978E-4DC1-B360-10100AED2848.jpeg
 

Anhänge

  • 12FEE343-415B-4042-A306-571630CDB87E.jpeg
    12FEE343-415B-4042-A306-571630CDB87E.jpeg
    523,9 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch schon gut! Ich zb habe glaub um die 27x27 und das seit etlichen Monaten.
Das Streben immer schneller das max. Square zu vergrößern ist eh ein komischer Trend.
Mein Ziel für 2022 ist etliche neue Kacheln aber max das Quadrat auf 30 zu erweitern.
 
Ist ja auch logisch. Um von x² auf (x+2)² zu kommen, muss man ja 4(x-1) zusätzlich Kacheln durchfahren. Und da erst einmal hinkommen. Wenn man wie ich RideEveryTileFromHome macht, werden das viiiiiele lange Einzelfahren oder eine gaaaaanz lange Einzelfahrt oder einige mittellange Fahrten.

Ich bin jetzt bei 32x32, sprich für 35x35 müsste ich durch weitere 128 Kacheln (oder trotzdem zumindest den äquivalenten Weg fahren, wenn ich schon auf dem Weg redundant oder nebenher fahre).

Edit: Habe es korrigiert. Und (wie yokuha richtig anmerkte) für (x+1)² braucht es 2x+1 neue Kacheln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um von x² auf (x+1)² zu kommen, muss man ja 4(x-1) zusätzlich Kacheln durchfahren.
Hä?
(n + 1)^2 - n^2 = 2n + 1
Ich bin jetzt bei 32x32, sprich für 33x33 müsste ich durch weitere 128 Kacheln
–> 65 neue Kacheln,
plus die “Anfahrt und Abfahrt”, im Mittel sqrt(2)n (~= 44 hier in Deinem Beispiel)

Gut ist, dass das alles linear skaliert;-) Schwieriger wird’s aber halt doch mit jedem größeren n:-o
Dazu kommen Effekte wie die zunehmende Wahrscheinlichkeit Kacheln nicht erreichen zu können…

EDIT 2021-12-22 8:00 h: Anfahrt/Abfahrt geht im Mittel in die Ecken des Quadrats, nicht nur zur Kante.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten