• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

VELOFLEX

velojunk

bavarianbicyclerepairman
Registriert
13 September 2010
Beiträge
2.401
Reaktionspunkte
1.277
Ort
Augsburg
Hallo Zusammen,

vor geraumer Zeit wurde mal über den Master diskutiert, dass dieser nicht mehr produziert wird.
Ich hatte damals Glück und konnte noch ein paar Restposten ergattern.

Nun habe ich leider das gleiche Problem bei den Schlauchreifen. Ich hatte mir vor Jahren einmal den Roubaix besorgt und war damit eigentlich sehr zufrieden. Auch der Arenberg war laut einigen Aussagen ein guter Schlauchreifen.

Hat sich denn irgenwer hier schon mal mit den neuen Produkten von Veloflex befasst?
Die haben, wie es aussieht, ja fast alle Reifen neu benannt :D

https://www.veloflex.it/en/tubular-tires
Hat wer Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben?
Ich brauche einfach einen guten Schlauchreifen mit stilistisch schöner brauner Flanke(nicht zu dubkel, nicht zu hell), Pannenschutz und fairem Preis. Das hatte ich eigentlich beim Roubaix.
 
Vittoria Corsa Control wäre wohl eine Alternative. Die stabilere Ausführung des Corsa.
Bei denen bzw, dem Corsa Graphene ohne Zusatz wüßte ich gerne wie breit die 23er und 25er in echt bauen.
 
Die Veloflex Roubaix waren ursprünglich nominell und real 24mm, später dann 25 nominell & immer noch 24 in echt. Veloflex bauen her schmäler als benannt,
Und das fand ich gerade schön an den den Roubaix. Sie laufen gut, sind robust und tragen nicht dick auf. Für meinen Geschmack taugen 25er und mehr am klassischen Stahlrahmen optisch nicht, es sei denn für spezielle Einsätze.
CP101002-272.jpg

Wegen der Farbe. Da würde ich mir nicht so nen großén Kopf drum machen. Wenn das Rad gefahren wird regelt sich das über den Abrieb der Bremsbeläge.
 
Danke für die Info. Der Corsa Control is mit übver 90 euro dann aber echt nicht mehr preiswert.
Da erwischt einmal nen spitzen Stein der in ner Asphaltkerbe gekeilt liegt und du ärgerst dich tierisch.
Mir alles passiert :D
 
Zurück
Oben Unten