• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Veloce versus 105

AW: Veloce versus 105

150px-DoNotFeedTroll.svg.png

Ein Vorschlag für den Moderator hier, Bitte den User Sperren, ein Beitrag und gleich sowas?

Also ich lese des oefteren amerikaniche zeitschrifen und so und "bicycles", koennt ihr auch online nachschlagen, is aber alles in englisch, sagt das veloce doch schon sehr unter dem nivou von 105 laege, und man das auch wirklich spueren wuerde. Aber die experten werden jetzt wieder sagen das zeitschriften nix taugen also :duck:

Ich würde Velcoce eher zwischen 105 und Ultegra einordnen. Die Veloce ist ja noch leichter als die Ultegra und steht funktional gegenüber der Centaur in nichts nach.

Einfacher sind halt die Kettenblätter und das Fehlen von richtigen Bremsschuhen. Sollten Mirage/Xenon wegfallen, dann wird die Veloce doch nicht schlechter dadurch. Deswegen sind diese Vergleiche der Gruppen meist sowieso Blödsinn und nur auf dem Mist tendentiöser Radzeitungen gewachsen.

Ich fahre Veloce und Centaur-Teile seit 25.000 km und wüsste nicht warum ich anderes Material einsetzen sollte, aber vielleicht kann mir einer der Marketingexperten die Antworten liefern.

Der Vergleich ist doch eigentliche ganz einfach:

Mirage/Xenon = 105
Veloce = Ultegra
Centaur = Ultegra SL
Chorus = Dura Ace
Record = unerreicht :D

So, ich bin dann mal wech! :duck:

fahre ebenfalls veloce-teile, kann nichts negatives drüber berichten.
warum mirage und xenon wegfallen versteh ich nicht, sind doch auch (sehr) gut fahrbar.

zu sagen, dass die untersten gruppen alle auf einem niveau sind, is doch auch schwachsinn, dann wäre ja sora=rival, hmmm

Zurück