• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Velo Challenge 2016?

eMBe

Aktives Mitglied
Nachdem die Webseite seit der (verunglückten) Austragung 2015 gar nicht mehr aktualisiert wurde und - soweit ich mich erinnere - eine Anmeldung sonst zum Jahreswechsel bereits möglich war, vermute ich mal, dass war es dann war mit dem Radrennen in Hannover.

Oder hat jemand andere Informationen?

Ich fänd's schade, wenn es das war, ich war immer gern dabei (auch beim letzten mal), auch wenn es einiges zu kritisieren gab. Ganz ohne ist halt noch viel, viel schlechter als eine nur OKe Veranstaltung.

Ich habe Anfang Dezember eine Mail an den Veranstalter geschrieben. Die Antwort:

"Hallo Herr ....,

wir arbeiten daran, dass es wieder eine Velo Challenge durch die Region Hannover geben wird.
Das größte Problem ist die Finanzierung.
Wir suchen Sponsoren und planen parallel die Strecke.
Genaueres kann ich zur Zeit nicht sagen, aber wir wollen auf jeden Fall die Velo Challenge wie gewohnt realisieren.

Freundliche Grüße
Detlef Rehbock"

Nichts genaues weiß man nicht:

Termin 2016
Liebe RadsportlerInnen,

wir konnten bisher leider noch nichts zur Velo Challenge 2016 mitteilen.

In der Kalenderwoche 6, also ab dem 8.2.16 wird eine Entscheidung fallen und wir werden Euch dann hier umgehend informieren!
(aktuell auf der WebSite)

Liebe RadsportlerInnen,

wir möchten Euch heute über die Planungen für die Velo Challenge Hannover informieren. Nach einer Velo Challenge 2015, die leider nicht auf gewohnt attraktiver Strecke realisiert werden konnte, wollten wir die Velo Challenge in diesem Jahr wieder wie gewohnt veranstalten.

Wir sind dazu in den letzten Monaten auf Sponsorensuche gewesen und müssen leider feststellen, dass sich kein nennenswerter Sponsor für die Velo Challenge Hannover gefunden hat. Da die Velo Challenge nicht aus zu erwartenden Startgeldern finanziert werden kann, fehlen uns einfach die finanziellen Mittel für eine Realisation.
Aus diesem Grund werden wir in diesem Jahr keine Velo Challenge Hannover veranstalten.

Alternativ können wir für dieses Jahr nur auf zwei neue Veranstaltungen hinweisen.
Am 28.08.2016 findet erstmals in Deutschland der Gran Fondo New York in der schönen Stadt Hameln statt. Infos dazu gibt es im Internet unter:
http://www.gfnydeutschland.com/de/race-info/course_de/gfny-deutschland-gran-fondo/

Ein weiteres neues Jedermann Radrennen ist für den 27.08.2016 in Planung.
Der Hannoversche Radsport Club und der Inline Club Hannover planen auf einem 11 km langen Rundkurs ein Rennen. Weitere Infos dazu folgen auf den Webseiten der Vereine.

Wir unterstützen in diesem Jahr diese beiden Rennen mit unserem Know How und sind bemüht für das Jahr 2017 wieder eine attraktive Velo Challenge Hannover anbieten zu können. Wir werden die Zeit bis 2017 nutzen um Unterstützer für den Jedermann Radsport zu finden.

Zurück