• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Velo Challenge 2013 - Hannover

Laut Reglement sollte es keine extra AK Siegerehrung geben.
Allerdings führte der Veranstalter, scheinbar spontan, nur auf der 116km Distanz eine solche durch. (Es gab wohl eine Flasche Sekt als Preis.)
Ich persönlich finde dies total unkorrekt, denn entweder eine Siegerehrung der AKs für beide Distanzen oder gar nicht!!!
Naja,denke nächstes Jahr wird es aber bestimmt Anders.;)

Jip korrekt. Es gab eine AK Siegerehrung aber eben nur für die 116 KM Strecke.
Ist irgendwie bei jeden Rennen/Veranstalter anders.

Finde ich persönlich aber auch OK.
Der eine hat Preise und die Möglichkeiten, dann soll er es tun, den das freut Sportler und die Sachspender.
Der andere hat diese Möglichkeiten nicht, dann ist das halt Schade aber auch kein Beinbruch.
Und ein dritter kann es nur für die Hälfte gewährleisten. Auch OK.

Mir persönlich ist es lieber, wenn die Startgebühren in die Sicherheit, Strecke und allgemeine Qualität für alle gesteckt wird, als in Preise für einige wenige.

Grundsätzlich halte ich aber eine Siegerehrung für gut, immerhin ist es ein Rennen und ich will auch ehren, wem Ehre gebührt.

Das Cyclassic und Velothon keine machen, finde ich z.b. unglücklich und nimmt den ganzen am Ende doch etwas seinen Charme da ein passender Ausklang fehlt.

Nur Kostspielige Preise müssen nicht unbedingt bei so grossen Events sein, das würde nur zu komischen Aktionen führen die zu Unmut führen.

Es ging mir um unseren alten Mann Bj.41 der in Göttingen in den Besenwagen steigen musste und ein wenig geknickt war.
So eine Ehrung hätte ihn wieder aufgebaut, aber er wurde sogar noch falsch gewertet in Senioren4 satt 5.
Schade das solche Leistungen nicht ein wenig anerkannt werden.
Braucht ja keinen Preis zu geben nur kurz aufs Treppchen fertig!

nur so am Rande da ich ja leider nicht fahren konnte wollte ich das ganze mal so in der Presse verfolgen :( vom 12.06 - 19.06 wurde die Veranstaltung in der der HAZ (Auflage so 160.000) überhaupt nicht erwähnt.
Die Tour de Suisse wurde am 17ten auf 3x3 cm abgehackt.

Die Werbung für das Rennen war extrem schlecht bzw gar nicht vorhanden. In der Stadt kein einziges Plakat (mal mit Münster vergleichen) und quasi niemand wusste von dem Rennen. Selbst in meinem Hotel 3km vom Start entfernt wussten die gar nichts davon. Dementsprechend lässt sich auch erklären, dass kaum Zuschauer da waren und Leute trotz der eigentlich zu erwartetenden Andränge einfach am Maschsee spazieren oder skaten gegangen sind.

Es ging mir um unseren alten Mann Bj.41 der in Göttingen in den Besenwagen steigen musste und ein wenig geknickt war.
So eine Ehrung hätte ihn wieder aufgebaut, aber er wurde sogar noch falsch gewertet in Senioren4 satt 5.
Schade das solche Leistungen nicht ein wenig anerkannt werden.
Braucht ja keinen Preis zu geben nur kurz aufs Treppchen fertig!

Senioren 5 gibt es nicht laut Reglement.

Zurück